Mayrhofen startet mit Sieg gegen Münster und Kirchdorf in die Saison

Optimaler Start der SVG Bründl Sports Mayrhofen in die neue Saison der Landesliga Ost. Mit einem Sieg in Münster (4:0) und gegen Kirchdorf (3:1) sind sechs Punkte am Konto und die weiße Weste haben nur noch Brixen und Buch nach zwei Runden anbehalten dürfen.

 

Ausgangslage

Erich Trinkl, Obmann SVG Bründl Sports Mayrhofen: „ Wie schon berichtet, haben wir nach dem nicht sofortigem Wiederaufstieg in die Tiroler Liga versucht, die Mannschaft zusammen zu halten, was uns dann auch nach kurzen, aber intensiven Gesprächen, gelungen ist. Ich möchte mich hier auch bei meinen Vorstandskollegen Erich Schmidhofer, Wilhelm Pfister, Stefan Gredler und Andi Geisler für die Unterstützung und das Vertrauen bedanken, welches mir als Obmann entgegen gebracht wird. Bei der weiteren Entwicklung und Planung der Mannschaften wurde mit Bedacht auf die KMII sowie die U18 und weitere sieben Nachwuchsmannschaften wert gelegt. Ich darf mich hier auch bei allen Trainern die uns schon jahrelang begleiten, besonders aber bei Sebastian Eberharter, der sich nicht nur um den Nachwuchs kümmert, sondern auch sein Fachwissen in vielen Diskussionen und Besprechungen einbringt.

Die Aufgabe der neuen Trainer der KMI mit Thomas Fiegl und seinem Co-Trainer Toni Fuchs wird es sein, die bestehenden sowie die zwei neuen Spieler bzw. dem Tormann mit den neuen Spielsystem vertraut zu machen und dann in enger Zusammenarbeit mit Andreas Binder von der KMII sowie Klaus Müller von der U18 dies auf diese Mannschaften so gut als möglich zu übertragen. Die Weiterentwicklung der jungen Perspektivspieler sowie Einsätze mannschaftsübergreifend sind für die kommenden Spielsaisonen eine der vordringlichen Aufgaben der Trainer und des Vereines.“

Spiel gegen Münster

Erich Trinkl: „Beim ersten Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Münster hat man gesehen, dass die Umstellung noch der einen oder anderen Trainingseinheit bzw. Nachbesserung bedarf. Man hat aber auch klar und deutlich gesehen, dass die Mannschaft Qualität hat und mit dem System immer besser umgehen kann. Ganz erfreulich ist, dass zwei Perspektivspieler welche in der zweiten Halbzeit zum Einsatz gekommen sind, das System gleich mitgehen konnten und ihr Können und die Berechtigung zum erweiterten Kader der KMI gehören bestätigen konnten.

Der Spielverlauf der Partie stand auch zum Teil im Zeichen der Trainerkollegen welche sich ja über Jahre kennen und auch die erste Halbzeit von beiden Seiten eher vorsichtig angegangen wurde. Die Chancenvorteile und Qualität in der Mannschaft der SVG Bründl Sports Mayrhofen konnten aber bis zur Halbzeit zu nichts zählbaren umgesetzt werden.

Nach der Halbzeit konnten die Spieler um Kapitän Christian Pendl die Chancen nutzen und gingen als verdienter Sieger mit 4:0 vom Platz, wobei der Aufsteiger aus Münster ein ernst zunehmender Gegner ist und sich in der LLO behaupten sollte. Die Tore erzielten Ante Pinjuh 2x sowie Julian Plank. Das 3:0 war unglücklich und wurde von einem Spieler von Münster ins eigene Tor abgefälscht. Glück hatte die SVg Mayrhofen beim Stand von 1:0 als der Ball nach einem Eckball dem Tormann von der Innenstange in die Hände viel. In Summe war der Sieg verdient und unsere Mannschaft sollte um die Plätze eins bis vier in der neuen Saison mitspielen und vielleicht um den Aufstieg in die Tiroler Liga mitkämpfen können.

Spiel in Kirchdorf

Erich Trinkl: „Gefordert waren die Spieler um Trainer Thomas Fiegl beim zweiten Aufsteiger am letzten Freitag in Kirchdorf, welcher auch die ersten Partie beim SK Hippach gewinnen konnten. Wir konnten dieses Spiel mit 3:1 gewinnen, führten zur Pause mit 2:1. Für die Zukunft und die Fortführung der positiven Entwicklung der SVg Mayrhofen muss an der Infrastruktur sowie deren Nutzung umgehend gearbeitet werden, da sonst viel Arbeit verpuffen könnte und sowohl Trainer als auch Vorstandsmitglieder ihre Motivation verlieren und den Verein verlassen könnten. Schauen wir nach vorne und erfreuen uns der positiven Entwicklung des Vereines bzw. der Kinder und Jugendlichen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.