Mayrhofen gewinnt gegen ein starkes Team von Brixen – nun folgt Derby in Stumm

SVg Bründl Sports Mayrhofen tat sich in der dritten Runde der Meisterschaft der Landesliga Ost gegen den SV Brixen sehr schwer. Man hätte auch in Rückstand kommen können, aber im Finish gelingt Mayrhofen ein Doppelchlag und ein 2:0 Erfolg. Am Samstag, dem 31.8.2019, wird um 18 Uhr das Derby in Stumm angepfiffen. Stumm bislang punktelos – aber Mayrhofen wird siche rnicht den Fehler machen Stumm zu unterschätzen.

 

Spielanalyse Mayrhofen – Brixen

Erich Trinkl, Obmann SVg Bründl Sports Mayrhofen: „Drei Spiele, neun Punkte und dazu noch ein tolles Torverhältnis können die Jungs von Thomas Fiegl und Toni Fuchs aufweisen. Bekommt man aber auch die notwendige Konstanz und das Durchhaltevermögen um am Ende der Saison mit um den Aufstieg zu kämpfen? Die Qualität hat die Mannschaft bestimmt.

In einer, vor allem in der ersten Hälfte, hektischen und vom Gegner hart geführten Partie setzte sich am Ende die Qualität der SVg Bründl Sports Mayrhofen durch. Die Mannschaft von Trainer Andi Hölzl stand mit zum Teil sieben Mann sehr tief und versuchte mit teilweise sehr harter Gegenwehr die Mannschaft um Kapitän Christian Pendl aus den Spielrhythmus zu bringen. Leider musste der harten Gangart des Gegners unser Verteidiger Mario Sporer Tribut zollen und in der 40. Minute verletzt das Spielfeld verlassen und durch Robert Eberharter ersetzt werden.

In der zweiten Hälfte wurden vom Trainer noch einige Umstellungen vorgenommen und so bekam man immer mehr Zugriff auf das Spiel. Der Gegner wurde immer mehr unter Druck gesetzt, wobei die Grahammer Brüder vom SV Brixen im Konter immer gefährlich blieben. Unser Tormann Vinko Sliskovic musste in einem 1:1 Duell in der 69. Minute sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Genau diese Aktion zündete ein Chancenübergewicht, aus der dann die zwei Treffer für die SVg Mayrhofen zum verdienten Sieg verhalfen. Ante Pinjuh in der 76. Minute und Manuel Einwallner in der 82. Minute waren die Torschützen für die SVg Mayrhofen. Anzumerken ist die deutliche Steigerung des SV Brixen zu dem vor vier Monaten abgelieferten Spiel in Mayrhofen. Die Handschrift von Andi Hölzl war deutlich zu erkennen. Die Mannschaft des SV Brixen wird bestimmt die eine oder andere Mannschaft ganz schön fordern und dem einem oder anderen ein Bein stellen.

Mayrhofens U18

Erich Trinkl: „Sehr erfreulich war der erste Einsatz der neuen Mannschaft der U18 um Neo-Trainer Klaus Müller und seinem Co-Trainer Marco Fiegl gegen die starke Truppe aus St. Johann mit deren Trainer Alex Hauser – Ex Profi vom FC Wacker Innsbruck. Die Jungs der SVg Bründl Sports kamen zwar schon in der ersten Minute mit 0:1 in Rückstand, umso erfreulicher war dann aber der Kampfwille. In der zweiten Halbzeit war besonders die spielerische Steigerung erfreulich, sodass man nach neunzig Minuten mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen konnte. Ohne zu frühe Schlüsse zu ziehen, sieht man, dass in der Mannschaft Potential steckt und da mehr als nur ein Perspektivspieler für höhere Aufgaben dabei ist. Wir wünschen den Jungs um Trainer Klaus Müller weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Am Samstag steht ein schweres Auswärtsspiel und zugleich Derby gegen die SVG Stumm an!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.