Buch gibt in Thiersee 2:0 Führung aus der Hand

Der FC Buch ging als Favorit in die Partie der vierten Runde beim SV Thiersee und in der ersten Hälfte hat wohl niemand an einem Dreier gezweifelt. Buch das klar bessere Team – 2:0 zur Pause. Kämpferisch setzt Thiersee aber in Hälfte zwei ein Ausrufezeichen und kann am Ende mit einem 2:2 noch einen Punkt in der Landesliga Ost retten.

 

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten

Blitzstart der Gäste – nach einer Minute führt Buch durch einen Treffer von Josef Troger mit 1:0. Buch nimmt den Schwung der frühen Führung mit und dominiert in Folge die Partie. Der zweite Treffer in der 31. Minute durch Daniel Windisch ist absolut verdient – eine nahezu perfekt Vorstellung von Buch in der ersten Hälfte. Thiersee lässt sich aber durch diese sehr ernüchternde erste Hälfte den Optimismus nicht nehmen. Man hält in Hälfte zwei voll dagegen und der Anschlusstreffer in der 62. Minute durch Marcel Fankhauser macht die Partie wieder eng. Thiersee macht mit Standards Betrieb in der Defensivzone der Gäste und in der 79. Minute erzwingt Marcel Fankhauser faktisch ein Eigentor der Gäste – 2:2 endet die Partie, in der Buch lange wie der sichere Sieger ausgesehen hat. In der Schlussphase haben beide Teams noch die Chance auf den Lucky Punch.

Bester Spieler SV Thiersee: Marcel Fankhauser

Walter Wechselberger, Trainer SV Thiersee: „Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Buch war in Hälfte eins haushoch überlegen, aber meine Mannschaft hat in Hälfte zwei tolle Moral gezeigt. Ich denke Buch war sich einfach auch zu sicher mit drei Zählern nach Hause zu fahren. Kämpferisch eine absolute Spitzenleistung meiner Elf!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.