Bruckhäusl feiert 50. Geburtstag – und Sieg gegen Angerberg!

Fußballfest des FC Bruckhäusl am letzten Augusttag 2019. Der 50. Geburtstag wurde mit einem 3:2 Erfolg gegen den SV Angerberg vor über 700 Zuschauern und Fans begangen. Die Gäste haderten nicht zu Unrecht mit einem nicht gegebenen Strafstoß in Hälfte zwei, vergaben allerdings einen weiteren in der ersten Halbzeit. Bruckhäusl gewinnt mit 3:2 und orientiert sich in der Tabelle der Landesliga Ost nach oben – auf Leader Mayrhofen (8:0 in Stumm!) fehlen nur die Punkte.

 

Angerberg nicht vom Spielglück verfolgt!

Thomas Schnellrieder, SV Angerberg: „ 50 Jahre FC Bruckhäusl, und zu diesem Jubiläum wurde das Derby zwischen den „Brooks“ und dem SV Angerberg gespielt. Den ganzen Tag über war bereits Programm in Bruckhäusl. Zuerst spielten die verschiedenen Nachwuchsteams der SPG Unterland, dann waren die beiden Reserveteams von Bruckhäusl und Angerberg an der Reihe. Unser Team unter Coach Fritz Hetzenauer behielt mit 4:2 die Oberhand. Danach kamen die Legenden der beiden Vereine an die Reihe. Und auch hier behielt der SVA mit 5:1 die Oberhand. Anschließend ging man zum offiziellen Teil über – mit Ansprachen und Ehrungen.

Pünktlich um 18.30 Uhr war es dann soweit. Alles war angerichtet für ein tolles Spiel, mit 720 Zuschauern ein vollgefülltes Stadion und bestes Fußballwetter. Von Beginn an entwickelte sich abwechslungsreiches, spannendes und rassiges Derby. Bruckhäusl übernahm gleich das Kommando und ging bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr ermöglichte den Hausherren die Führung. Doch der SVA erholte sich schnell und kam in weiterer Folge immer besser ins Spiel. Nachdem die eine oder andere Möglichkeit ausgelassen wurde bekam der SVA in der 34. Minute in Form eines Strafstoßes die große Chance auf den Ausgleich. Leider scheiterte Andreas Mayr an Torhüter Horngacher. Als der FC Bruckhäusl dann auch noch in der 45. Minute mit einem Kopfballtreffer auf 2:0 stellte, schien die Partie bereits entschieden. Doch noch während Schiedsrichter Taletovic die Nachspielzeit anzeigte, verkürzte Christoph Gschösser auf 1:2. Damit ging es auch in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten sollten dann an Spannung nichts vermissen lassen. Beide Teams spielten mit „Vollgas“ nach vorne, es ging hin und her. Die besseren Möglichkeiten erspielte sich der SVA. In der 74. Minute wurde das Team dann für ihren beherzten Auftritt belohnt. Franjo Rajkovaca traf zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich. In Minute 83 verwehrte Schiedsrichter Taletovic dem SVA einen glasklaren Elfmeter. Unverständlich, dass es immer wieder zu solchen Fehlentscheidungen kommt. Doch für unser Team kam es noch schlimmer. Als man schon mit einem Remis rechnete, erzielten die „Brooks“ in der Nachspielzeit nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den 3:2 Siegestreffer. So brutal kann Fußball sein. Als gleichwertige, wenn nicht etwas bessere Mannschaft, steht man am Schluss ohne Punkte da. Nun gilt es diese Niederlage zu verdauen und die Mannschaft für das kommende Heimspiel gegen den SV Walchsee wieder aufzubauen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.