Brixen gibt 3:0 Führung aus der Hand und holt gegen Stumm Dreier in der Nachspielzeit!

Kurioser Spielverlauf in der fünften Runde der Landesliga Ost zwischen dem SV Brixen und SVG Stumm. Nach einem 3:0 nach zehn Minuten und roter Karte für Stumm scheint der Käse gegessen, aber Stumm zeigt unglaubliche Moral – Brixen nimmt es zu locker. In Summe ergibt das nach fünfzig Minuten ein 3:3. Brixen reißt aber in letzter Sekunde doch noch die drei Punkte und Tabellenplatz zwei an sich und gewinnt mit 4:3.

 

Schlendrian reißt nach 3:0 Führung in der zehnten Minute ein!

Andreas Hölzl, Trainer SV Brixen: „Sehr starker Start - und nach elf Minuten verdient 3:0 geführt und in Folge mit einem Mann mehr auf dem Platz! Peter Kofler, Michael Grahammer und Stefan Bucher treffen für mein Team – rote Karte wegen Torchancenverhinderung für Stumms Martin Pümpel. Dann haben wir einige Sitzer auf das 4:0 und 5:0 ausgelassen. Anschließend hat sich von Minute zwanzig bis 45 der Schlendrian eingeschlichen. Ungenaues Passspiel, oft falsche Entscheidungen getroffen und die defensive Ordnung verloren. Auf einmal stand es zur Halbzeit nur noch 3:2. Ognjen Sipka trifft in der 27. und Franz Josef Eberharter in der 44. Minute für Stumm.

Nach Wiederbeginn abermals zwei bis drei gute Chancen nicht genutzt und auf einmal Stand es durch schlechtes Stellungsspiel und Unachtsamkeiten 3:3 – Torschütze für Stumm war wieder Ognjen Sipka in der 50. Minute. Stumm machte uns zu zehnt das Leben sehr schwer, stand defensiv sehr gut und bot uns einen harten Kampf. Die ganze zweite Hälfte einige sehr schön herausgespielte Aktionen, aber entweder war der sehr starke Tormann zur Stelle, der Ball ging knapp vorbei oder irgendein Bein eines Stumm-Spielers war dazwischen! Trotzdem haben meine Jungs alles gegeben und sind in der zweiten Halbzeit gegen eine Stummer Wand immer wieder angelaufen. Die Glaube war bis zur letzten Sekunde vorhanden und dann natürlich ein sensationelles Freistoßtor in der Nachspielzeit von Stefan Bucher, welches die drei Punkte sicherten! Trotzdem ein absolut verdienter Sieg, jedoch muss ich Stumm ebenfalls ein Kompliment aussprechen!“

Beste Spieler: Astl Alexander (ZM), Stefan Bucher (LM), Michael Grahammer (ST) vom SV Brixen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.