Doppelpack von Stefan Steinlechner bringt Kolsass/Weer Dreier gegen Brixen

Das Spitzenspiel der sechsten Runde der Landesliga Ost war das Duell zwischen dem SV Raika Kolsass/Weer und dem SV Brixen. Brixen mit Schwächen und Pech im Abschluss, Kolsass die spielerisch besser Elf. Dazu Stefan Steinlechner von Kolsass, dem Saisontor vier und fünf gelingen. An der Tabellenspitze zeigt Mayrhofen bislang keine Schwächen – 4:0 in Bruckhäusl. Buch erobert – ebenfalls mit einem 4:0 Sieg gegen Kufstein II – Platz zwei.

Spielanalyse aus der Sicht von Kolsass/Weer

SV Raika Kolsass/Weer im Spitzenspiel souverän

Nach 10 verschlafenen Anfangsminuten mit zwei Top-Chancen für die Gäste aus Brixen – beide exzellent pariert von SV KW-Keeper Sebastian Pletzer – folgt in Minute 18 der stark herausgespielte Führungstreffer durch Stefan Steinlechner. Im Anschluss hat die Heimmannschaft alles im Griff und erspielt sich weitere gute Möglichkeiten, trotzdem geht es mit der knappen Führung in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn hat der SV Brixen durch Eigenfehler der Kolsass-Hintermannschaft erneut zwei gute Gelegenheiten auf den Ausgleich, lässt diese jedoch liegen. Es folgt ein Anlaufen der Heimmannschaft mit zahlreichen guten Chancen und so fällt das verdiente 2:0 in der 65. Minute wiederum durch Stefan Steinlechner. Die Führung wird souverän über die Zeit gespielt.

SV KW-Trainer Thomas Gufler: „Wir mussten gegen den SV Brixen auf vier Stammspieler verzichten, die nachgerückten Spieler haben ihre Sache jedoch einwandfrei erfüllt. Ich gratuliere meiner Mannschaft zum Sieg gegen die seit Wochen stark spielenden Brixner, das war keine leichte Aufgabe. Weiter geht’s am Freitag gegen Stumm, wo wir erneut drei Punkte holen wollen.“

Beste Spieler: Stefan Steinlechner (rechtes Mittelfeld, Stürmer), Sebastian Pletzer (Tormann) 

Spielanalyse aus der Sicht von Brixen 

Andreas Hölzl, Trainer SV Brixen: „Erste hundertprozentige Chance für uns bereits nach einer Minute, welche der sehr starke Heimtormann vereitelte! Nach dieser Chance haben wir den Faden verloren - Kolsass viel besser im Spiel, ohne gefährlich zu werden. Wir mit zu vielen einfachen Ballverlusten! Kolsass ging dann mit der ersten wirklichen gefährlich Aktion mit einem abgefälschten Schuss ins lange Eck in Führung. Stefan Steinlechner trifft in der 18. Minute. Mit 1:0 ging es dann in die Pause.

Nach Wiederbeginn waren wir am Anfang die gefährlichere Mannschaft mit zwei bis drei Topchancen aufs 1:1, welche wir allerdings nicht nutzen konnten. Anschließend kassierten wir in der 65. Minute durch einen krassen Abspielfehler im Mittelfeld aus einem Konter das 2:0 - abermals Stefan Steinlechner. Davor muss man noch erwähnen, dass Kolsass zwei Aluminiumtreffer - Kopfball nach Ecke und Freistoß - hatte. Der Einsatz und Wille meiner Mannschaft ist wieder hervorzuheben, jedoch spielerisch taten wir uns auf den kleinen Platz an diesem Tag sehr schwer. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg der Kolsasser, obwohl Topchancen auf unserer Seite vorhanden waren!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.