Stumm gelingen in Kirchdorf die ersten Punkte!

Riesenüberraschung in der sechsten Runde der Landesliga Ost. Die Kaderprobleme von SVG Stumm nehmen kein Ende und so zog sich Trainer Stephan Kröll beim SV Steinbacher Kirchdorf wieder die Fußballschuhe an. Stumm kontert perfekt und kämpft verbissen um die ersten Punkte der laufenden Saison einzufahren. Nach einem 2:0 wird es nach einer Stunde wieder knapp – Kirchdorf gelingt der Anschlusstreffer. Aber Stumm fightet bis zur letzten Sekunde und schreibt voll an. Damit gibt es wieder Blickkontakt zum Tabellenmittelfeld der Liga und die Hoffnung in nächster Zeit die rote Laterne weitergeben zu können.

 

Stumm unter Druck – mit ausgezeichnetem Konterspiel

Stephan Kröll, Trainer SVG Stumm: „Der heutige Sieg in Kirchdorf ist ganz sicher eine Megasensation! Wir hatten ja einen gewaltigen Umbruch zu verkraften und haben sehr viele Spieler verloren. Auch heute hatten wir große Probleme eine Mannschaft auf die Beine zu stellen und deswegen habe ich mich entschlossen auch wieder selbst aktiv am Spielfeld einzugreifen. Wir sind nicht unverdient in der 39. Minute durch Ognjen Sipka in Führung gegangen – die Heimelf hat zwar gedrückt und war vom Spiel her besser. Wir haben aber zwei Riesenchancen vergeben und sind dann durch einen Konter in Führung gegangen. Mit 1:0 für Stumm ging es in die Pause.

Auch in Hälfte zwei standen wir von Beginn an unter Druck – aber wieder eins ehr guter Konter und Andreas Höllwarth gelingt in der 51. Minute das 2:0. Kurz danach aber ein gravierender Fehler, den die Heimelf für einen wunderschönen Treffer durch Danijel Panic nützt. In der letzten halben Stunde haben wir alles gegeben und gekämpft – eine absolute Topleistung der gesamten Mannschaft. So konnten wir den 2:1 Erfolg über die Zeit bringen!“

Beste Spieler: Georg Taxacher (re. MF), Andreas Höllwarth (li. MF)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter