Coach von Stumm nach Niederlage gegen Kolsass: „Die Richtung stimmt, leider die Ergebnisse noch nicht!“

Dramatische Partie in der siebenten Runde der Landesliga Ost vor über 300 Zuschauern und Fans zwischen dem SVG Stumm und dem SV Raika Kolsass/Weer. In Hälfte eins hätte Kolsass den Sack schon zumachen können, Stumm spielt eine starke zweite Hälfte, kassiert aber doch in der letzten Spielminute das 3:4.

 

Kolsass in Hälfte eins das bessere Team

Stephan Kröll, Trainer SVG Stumm: „In der ersten Halbzeit war Kolsass tonangebend, vor allem aus Standartsituationen brandgefährlich. Zweimal Stange in den ersten fünfzehn Minuten. Als wir besser ins Spiel kamen ein Riesenabspielfehler, den Kolsass in der 15. Minute durch Okan Sari zum 1:0 nützt - hochverdient zu diesem Zeitpunkt - muss man sagen. Aus dem Nichts dann der Ausgleich. Stefan Wechselberger trifft aus zwanzig Meter in der 26. Minute genau ins Eck. Kolsass weiter überlegen und wiederum mit dem Führungstreffer. Ein Schuss aus zwanzig Meter von Stefan Steinlechner nach einem Eckball, unhaltbar für unseren Tormann. So ging Kolsass hochverdient mit einer Führung in die Pause, die auch noch höher ausfallen hätte können!“

Lucky Punch von Kolsass

Stephan Kröll: „Zweite Halbzeit zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torszenen. Kolsass erhöht mit der ersten richtigen Torchance in der 63. Minute durch Hannes Mair auf 3:1. Jetzt glaubten nicht mehr viele an uns, aber ab diesem Zeitpunkt übernahm meine Mannschaft das Kommando und kam, nach schöner Vorlage von Kaan Sasmaz, durch Andreas Höllwarth zum Anschlusstreffer. Riesenmöglichkeiten durch Ogi Sipka - er wartet leider zu lange vor dem leeren Tor - und Marco Braunegger - ein Verteidiger rettete auf der Linie! Kurz vor Schluss dann dennoch der verdiente Ausgleich! Nach einem klaren Foul an Kaan Sasmaz verwertete Marco Braunegger den Elfmeter ohne Probleme zum 3:3. Leider zeigt der bis dato sehr großzügige Schiedsrichter Kaan Sasmaz in der 87. Minute die Rote Karte - nach einem taktischen Foulspiel. Wenn er seine Linie beibehalten hätte, hätte er eine gelbe Karte geben müssen. Es gab in der zweiten Halbzeit ein viel schlimmeres Foul von Kolsass, das er nur mit gelb ahndete. In der 90. Minute kassierten wir dann noch megaunglücklich den Siegtreffer für Kolsass – Mario Stocker macht das 4:3. Mir tut meine junge Truppe leid, die heute einen Punkt gegen starke Kolsasser verdient gehabt hätte. Erste Hälfte Kolsass besser, zweite Halbzeit Stumm. Nützt nichts - die Richtung stimmt, leider die Ergebnisse noch nicht!“

Bester Spieler Stumm: Johannes Zeller (linker Außenverteidiger)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.