Andreas Hölzl und Stefan Gruber analysieren Spitzenspiel zwischen Brixen und Bruckhäusl

In der Landesliga Ost liegt Mayrhofen einsam an der Tabellenspitze – auch die siebente Partie wurde gewonnen – 5:0 gegen Walchsee. Dahinter wird es dann wesentlich enger. Richtungsweisend war das direkte Duell zwischen dem SV Brixen und dem FC Bruckhäusl. Brixen hat mit einem 2:1 Erfolg den Spitzenplatz bestätigt. Ein Punkt hinter Buch (2:1 in Schwoich) auf Platz drei ist die bisherige Bilanz des SV Brixen.

 

Hochverdienter Sieg!

Andreas Hölzl, Trainer SV Brixen: „Nach anfänglichen Schwierigkeiten und 0:1 Rückstand durch ein Traumtor von Bruckhäusl, wobei wir den weiten Ball nicht gut verteidigt haben, kamen wir besser ins Spiel. Wir erspielten uns zahlreiche hundertprozentige Chancen, scheiterten jedoch am guten Tormann bzw. an der Stange.

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild – viel Ballbesitz, taten uns jedoch schwer gegen tiefstehende, gut stehende Gäste! Mit dem Ausschluss eines Spielers von Bruckhäusl ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Durch eine Energieleistung und super Flanke von Andi Fuchs machte Maxi Aschaber mit einem sehenswerten Kopfball das 1:1! Als jeder mit dem 1:1 rechnete entschied in der letzten Spielminute der Schiedsrichter auf Elfmeter, welchen Stefan Bucher souverän zum viel umjubelnden Sieg verwertete.

Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben in neunzig Minuten fast keine Torchance des FCB zugelassen und zahlreiche sehr schön herauskombinierte Chancen vorgefunden. Riesenkompliment an meine Truppe!“

Besten Spieler SV Brixen: Marcel Pirchmoser (ZM), Markus Grahammer (ZM), Michael Grahammer (Stürmer)

Brixen hat trotzdem verdient gewonnen!

Stefan Gruber, Trainer FC Bruckhäusl: „Stark ersatzgeschwächt sind wir ins Brixental gefahren. Sensationell konnten wir das 1:0 (Marke Traumtor von Fabian Kruckenhauser in der 9. Spielminute) - in Unterzahl - bis zur 84. Minute halten. Ein äußerst fragwürdiger Elfmeter in der letzten Minute der Nachspielzeit entscheidet die Partie für Brixen. Brixen hat dennoch verdient gewonnen, aufopfernd kämpfende Brooks hätten gerne den einen Punkt mitgenommen. Es tut mir leid für die Jungs, die alles gegeben haben!“

Bester Spieler FC Bruckhäusl: Johannes Horngacher (Tor)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.