Angerberg löst sich mit Sieg gegen Thiersee vom Tabellenende

Große Erleichterung und Freude bei SV Angerberg. In der siebenten Runde der Landesliga Ost konnte man einen 3:1 Heimsieg gegen den SV Thiersee feiern. Thiersee ging in Führung – aber Angerberg gelang es das Spiel zu drehen. Damit hat Angerberg vier Punkte Puffer auf den Tabellenletzten Stumm und drei Punkte Puffer auf die Nummer dreizehn Schwoich.

 

Thiersee geht in Führung!

Thomas Schnellrieder, SV Angerberg: „In der siebenten Runde der Landesliga Ost war es endlich soweit. Der SVA konnte seinen ersten Heimsieg erringen. Ein wichtiger Sieg, der Selbstvertrauen bringen soll und den Anschluss in der Tabelle zum breitgefächerten Mittelfeld. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit passierte nicht viel, jede Mannschaft hatte eine Tormöglichkeit, die nicht verwertet wurde. So hieß der logische Pausenstand 0:0.

Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Beide Mannschaften zwar bemüht, doch zählbares schaute dabei nicht heraus. Dann kam die 59. Minute. Ein weit geschlagener Ball wurde von der Abwehr falsch eingeschätzt und plötzlich stand es 1:0 für die Gäste aus Thiersee – Torschütze war Georg Gruber. Schon wieder läuft man zu Hause einem Rückstand nach. Doch diesmal konnte unsere Mannschaft das Spiel noch drehen – dank einer Umstellung. Christoph Gschösser wurde in die Offensive beordert, und dies machte sich bezahlt. Nachdem er schon ein paarmal gefährlich im Gästestrafraum auftauchte, war es in der 70. Minute soweit. Er konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den dafür verhängten Strafstoß verwandelte Kapitän Hans-Peter Taxacher zum 1:1 Ausgleich. Angerberg blieb weiter am Drücker und wurde - spät aber doch - für das stetige Anlaufen belohnt. In der 86. Minute konnte Christoph Gschösser eine weite Flanke von Flo Schwarzenauer mit einem Kopfball zur viel umjubelten 2:1 Führung verwerten. Und in der Nachspielzeit erzielte Silvano Brandl nach toller Vorarbeit von Christoph Gschösser den 3:1 Endstand.

Fazit des Spieles: Man hat zwar nicht unbedingt berauschend gespielt, aber trotzdem und vor allem endlich den ersten Heimsieg errungen!“

Beste Spieler: Christoph Gschösser, Hans Peter Taxacher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.