Angerberg gelingt mit Sieg in Buch die große Überraschung – Bruckhäusl mit Dreier gegen Stumm

Massiver Rückschlag für den FC Buch in der achten Runde der Landesliga Ost. Mit einer 1:3 Heimniederlage gegen den SV Angerberg konnte die Niederlage von Leader Mayrhofen in Hippach nicht genützt werden. Angerberg holt drei sicherlich nicht erwartete Punkte und setzt sich vom Tabellenende ab. Ebenso drei wichtige Punkte für den SV Bruckhäusl gegen SVG Stumm und Tabellenplatz acht. Brixen ist nach dem 3:2 Erfolg in Walchsee die neue Nummer zwei – drei Punkte hinter Mayrhofen.

 

Ausgangslage

Thomas Fleidl, Trainer SV Angerberg: „Die Ausgangslage war klar. Buch wollte mit einem Dreier den zweiten Tabellenplatz verteidigen und für uns war es wichtig, nach zwei guten Spielen, ein unangenehmer Gegner zu bleiben und hofften, dass wir etwas mitnehmen würden. Das Spiel musste aufgrund der Wahl nach Jenbach verlegt werden!“

Torlose erste Hälfte

Thomas Fleidl: „Gleich von Beginn an setzte meine Mannschaft den Matchplan nahezu perfekt um. Wir standen gut, waren in den Zweikämpfen präsent und
konnten uns durch schnelles Umschalten zahlreiche Torchancen erspielen. Alleine Silvano Brandl, der eine sehr starke Partie machte,
scheiterte am Schlussmann der Heimelf. Buch selbst fand keine Mittel, um unsere Abwehr zu knacken. Einmal tauchte Landl gefährlich vor unserem Tor auf. Sein Versuch blieb aber glücklos. So ging es mit dem 0:0 in die Kabine.“

Doppelpack von Christoph Gschösser

Thomas Fleidl: „Nach Wiederanpfiff zeigte Buch ein anderes Gesicht und kam in der 49. Minuten nach abseitsverdächtiger Position zur schmeichelhaften
1:0-Führung. Torschütze war Landl, der den Ball auf der Torlinie stehend ins Tor bugsierte. Auch die nächsten zehn Minuten gehörten der Heimelf. Buch übte Druck aus, verabsäumte es aber das 2:0 zu machen. Das war wie ein Weckruf für uns. Wir spielten wieder engagiert nach vorne. Nach einer herrlichen Flanke kam Christoph Gschösser zum Kopfball und nickte in der 72. Minute zum verdienten Ausgleich ein. Nur fünf Minuten später dann die Führung. Wieder war es Gschösser, der den Ball - an Freund und Feind vorbei - im langen Eck unterbrachte. Wie auch schon gegen Thiersee letzte Woche wollte meine Mannschaft mehr und machte dann auch mit dem 3:1 in der 89. Minute den Deckel drauf. Nach einem Eckball stieg erneut Gschösser am höchsten und wuchtete den Ball in die Maschen. Mit seinem Hattrick krönte er seine Leistung. Das war auch der Endstand!“

Fazit

Thomas Fleidl: „Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg. Buch hatte zehn starke Minuten, in denen sie es verabsäumten das 2:0 zu machen. Meine Mannschaft bewies erneut Moral und es gelang gegen den Tabellenzweiten eine kleine Sensation. Wenn wir so spielen, sind wir für jeden Gegner unangenehm und schwer bespielbar. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft!“

Beste Spieler: Christoph Gschösser (DM), Silvano Brandl (ST), Simon Osl (IV)

Bruckhäusl festigt mit Sieg gegen Stumm Mittelfeldplatz

Stefan Gruber, Trainer SV Bruckhäusl: „Ich würde das 2:0 gegen Stumm als einen Arbeitssieg bezeichnen. Wir sind wieder einmal stark ersatzgeschwächt angetreten und haben drei Punkte eingefahren, um den Abstand zum Tabellenende zu vergrößern. Die Teams liegen sehr eng aneinander und jeder Punkt ist extrem wichtig. Unsere beiden Treffer haben wir schon in der ersten Hälfte gemacht – Andreas Spitzenstätter in der 14. und Thomas Feiersinger in der 40. Minute.“

Beste Spieler: Andreas Spitzenstätter (IV), Markus Mikisek (MF) von Bruckhäusl

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.