Nach Niederlage von Mayrhofen im Zillertal-Derby in Hippach sind die Kicker von Thiersee zu Gast

Wichtige Duelle in den kommenden Runden der Landesliga Ost. Buch verliert das Heimspiel gegen Angerberg, SVG Bründl Sports Mayrhofen unterliegt in Hippach. Am kommenden Sonntag, dem 6.10.19, kommt es um 15:15 Uhr in Mayrhofen zum Spitzenspiel gegen Thiersee. Die Nummer zwei Brixen empfängt am Samstag Hippach und Buch spielt in Münster. Eine Woche später zwei weitere Kracher – Brixen spielt in Thiersee und Mayrhofen in Buch.

 

Nachlese Derby Hippach gegen Mayrhofen

Erich Trinkl, Obmann SVG Bründl Sports Mayrhofen: „Jede Serie hat ein Ende - ist auch kein Beinbruch - beim 2. Zillertal Derby der Saison ist die stolze Serie der KMI nach „sieben Siegen“ gerissen.

Man hat nicht den besten Tag gehabt, bleibt weiter Tabellenführer der LLO und hat nach wie vor alles selber in der Hand. Schade, hatte man doch nach der Niederlage vom FC Buch am Sonntagmittag doch die Chance den Abstand zu erhöhen, so gilt es nun in vierzehn Tagen das direkte Duell entsprechend nicht zu verlieren.

Unsere Spieler konnten mit der harten und aggressiven Spielweise, der von Trainer Troppmair agierenden Mannschaft aus Hippach nicht wirklich umgehen. Beide Mannschaften konnten kaum spielerische Akzente setzen und so dauerte 52 Minuten, bis nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der SVG Bründl Sports Mayrhofen der SK Hippach doch überraschend das 1:0 durch Mathias Huber erzielen konnte.

Nun mussten die Defensive rund um Christoph Hanser etwas gelockert werden, wollte man doch zumindest einen Punkt aus dem Lindenstadion mitnehmen. Alles Bemühungen an diesem Tag konnten nicht in wirkliche Chancen umgemünzt werden und so war es wie es kommen musste – in der 75. Minute erhöhte der SK Hippach durch Markus Eberharter auf 2:0 und damit musste man ohne Punkte die Rückreise nach Mayrhofen antreten.

Die Trainer und Spieler der SVG Mayrhofen werden das Spiel entsprechend analysieren und versuchen gegen Thiersee im Alpenstadion wieder einen dreier einzufahren. Wir freuen uns mit drei Kampfmannschaften, sieben Nachwuchsmannschaften und einer tollen Fangemeinschaft weiter nach vorne zu schauen und sind sicher der eingeschlagene Weg bringt uns dann gemeinsam ans Ziel. Der Vorstand bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans der SVG Bründl Sports und sind sicher das mit deren fairen Unterstützung noch sehr viel möglich ist – Danke sagen die Spieler, Trainer und der Vorstand!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.