Stumm trotz Kampfkraft ohne Punkte gegen Walchsee

In der Landesliga Ost wird es am Tabellenende für SVG Stumm immer brenzliger. In der neunten Runde musste man sich zuhause gegen den SV Walchsee 1:3 geschlagen geben. Drei Partien mussten verschoben werden, darunter auch die Spiele von Schwoich und Münster. Beide könnten also noch punkten und dann würde sich der Rückstand von Stumm noch merklich vergrößern. Walchsee kommt mit dem Dreier dem Tabellenmittelfeld nahe.

 

Führung für Walchsee knapp vor der Pause

Im Heimspiel geht es für Stumm um sehr wichtige Punkte – der Anschluss an das restliche Feld steht für den Tabellenletzten immer konkreter am Spiel. So geht Stumm auch sehr entschlossen in die Partie. Es entwickelt sich ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem aber Walchsee kaum die Kontrolle verliert. Stumm sehr bemüht – spielerische Aspekte im Hintergrund. Auch für Walchsee steht viel am Spiel, Punkte auswärts sind in der Liga schwer zu holen. Knapp vor der Pause die Führung der Gäste. Eine Flanke von der Seite und ein toller Flugkopfball von Kevin Weigl bringt die Gäste zu einem optimalen Zeitpunkt – 44. Minute – in Führung.

Walchsee will unbedingt den Dreier – das seht man ganz besonders gut in der Aktion zum 2:0 für die Gäste. Florian Schwaiger startet in der 57. Minute von der Mittellinie aus Richtung Tor der Hausherren und lässt sich auch durch ein Foul nicht stoppen – 2:0 – die Vorentscheidung ist gefallen. Auch der dritte Treffer der Gäste sehenswert. Johannes Salvenmoser mit einem Pass longline über die Abwehr und Hakan Yücel trifft zum 3:0. Der Ehrentreffer für Stumm in der Nachspielzeit durch Franz Josef Eberharter. Walchsee gewinnt mit 3:1.

Beste Spieler: Florian Schwaiger und Johannes Salvenmoser vom SV Walchsee

Niko Praschberger, Trainer SV Walchsee: „Ein Sieg des Tüchtigen – Stumm präsentierte sich sehr kampfstark, wir hatten die Partie im Großen und Ganzen aber unter Kontrolle!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.