Acht Tore und acht Torschützen zwischen Kolsass/Weer und Bruckhäusl

Der SV Raika Kolsass/Weer und der FC Bruckhäusl sorgen in der neunten Runde der Landesliga Ost für ein Torfeuerwerk. Bruckhäusl führt zur pause mit 3:1, aber die Heimelf sich sich in der zweiten Hälfte doch noch einen Punkt sichern. Das 4:4 bedeutet aber für beide Teams, dass Brixen und Buch – deren Spiele verschoben werden mussten – noch Extrapfeile im Kampf um den zweiten Tabellenplatz im Köcher haben. Buch spielt aber erst am 9. November 2019 in Münster, Brixen empfängt am 23. Oktober Hippach. Die dritte Partie zwischen Schwoich und Kirchdorf, die ebenfalls verschoben wurde, wird am 15. Oktober 2019 um 19:30 Uhr angepfiffen.

 

Schwache erste Hälfte von Kolsass

Die Partie SV Raika Kolsass/Weer gegen den FC Bruckhäusl hatte einiges zu bieten – vor allem Tore. Die Heimmannschaft begann stark und hätte in den ersten Minuten nach zwei Topchancen schon zwingend in Führung gehen müssen. Danach flachte das Spiel etwas ab und die Gäste erzielten mit ihrer ersten Chance in Minute 17 das erste Tor zum 0:1 (Christoph Huber). Kolsass/Weer war in weiterer Folge komplett von der Rolle und kassierte in der 29. und 37. Minute auch noch das zweite und dritte Tor durch Florian Silberberger und Christian Sutter. Der Anschlusstreffer in Minute 39 durch Kolsass-Goalgetter Stefan Steinlechner war aufgrund der Chancenverteilung dennoch verdient. In Hälfte zwei zeigten die Hausherren Moral und phasenweise auch ihre spielerische Klasse und kamen durch Tore von Patrick Winderl (53. Minute) und Hannes Mair (66. Minute) verdient zum Ausgleich. Die in der zweiten Halbzeit bis zu diesem Zeitpunkt harmlosen Gäste erzielten nach einer Standardsituation jedoch postwendend den erneuten Führungstreffer (Philipp Rathmaier per Kopf). Den Schlusspunkt setzte in der letzten Sekunde Dominik Knapp, der sich als achter  Torschütze eintragen darf und den Punkt im eigenen Stadion mit dem Schlusspfiff sicherstellte.

SV Kolsass/Weer-Coach Thomas Gufler zum Spiel: „Die erste Halbzeit war bis auf die ersten paar Minuten komplett zum Vergessen. Ohne Kampfgeist und der nötigen Körpersprache kannst du gegen keinen Gegner gewinnen. Dazu kam auch noch, dass Bruckhäusl ihre drei Chancen eiskalt nutzte und somit verdient in die Pausenführung ging. Hälfte zwei war besser, aber auch nicht das was wir können und schon gezeigt haben. Aufgrund der Leistung beider Mannschaften geht das 4:4 in Summe in Ordnung. Jetzt heißt es in der nächsten Runde auswärts gegen Walchsee unbedingt wieder drei Punkte mitnehmen, damit wir den Anschluss an die Top drei der Liga nicht verlieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.