Paul Weigand Matchwinner für Bruckhäusl in Hippach – ganz ohne Training!

In der vorletzten Hinrunde der Landesliga Ost zeigt der FC Bruckhäusl beim SK Hippach eine extrem starke Vorstellung in Hälfte eins und der aus Personalnot eingesetzte Paul Weigand wird ohne Training und nach langer Pause zum Matchwinner. Bruckhäusl gewinnt mit 3:1 und schiebt sich in das Mittelfeld der Tabelle nach oben. An der Tabellenspitze ist alles für Mayrhofen gelaufen – 2:1 in Schwoich, während Brixen in Kufstein 1:3 verliert und Kirchdorf gegen Walchsee ein 1:1 holt.

 

Tolle Leistung von Bruckhäusl in Hälfte eins

Die Gäste starten perfekt in die Partie und zeigen in den ersten dreißig Minuten eine sehr starke Leistung. Auch puncto Effektivität zeigen sich die Gäste von ihrer besten Seite. In der 15. Minute die Führung für Bruckhäusl durch Marcel Geiger und dann hat der nach langer Zeit und ohne Training wieder eingesetzte Paul Weigand seine Auftritte. Mit dem 2:0 in der 21. und dem 3:0 in der 25. Minute bringt er seine Elf auf die Siegerstraße. Hippach versucht vor etwa 300 Zuschauer dagegen zu halten und kommt Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel. Der Pausenstand ist aber ganz klar – 3:0 für Bruckhäusl.

Kurz nach Wiederanpfiff keimt bei den Hausherren die Hoffnung – 1:3 durch einen Treffer von Markus Eberharter. Hippach in Folge aus Standards durchaus gefährlich, aber es reicht nicht mehr um die Partie wieder spannend zu machen. Die Gäste können den Sack aber auch nicht endgültig zumachen – die zweite Halbzeit bleibt torlos. Bruckhäusl feiert am Ende in Summe einen sehr sicheren 3:1 Erfolg.

Beste Spieler: Paul Weigand (ST) und Philipp Rathmaier vom FC Bruckhäusl

Ing. Stefan Gruber, Trainer FC Bruckhäusl: „Einfach sensationell die Leistung der Mannschaft in der ersten Halbzeit – eine super flüssige Vorstellung. Ebenso sensationell Paul Weigand, der nach langer Pause und ohne Training aus Personalnot heute wieder aufgelaufen ist und zwei Tore geschossen hat. Schlussendlich ein absolut verdienter Sieg – ich bin sehr zufrieden!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter