Coach von Brixen nach Sieg gegen Schwoich: „Eine grandiose Hinrunde!“

Im letzten Spiel der Hinrunde der Landesliga Ost ließ es der SV Brixen noch einmal so richtig krachen. Mit einem 6:1 gegen den FC Riederbau Schwoich krönte man eine tolle Hinrunde und Brixen sichert damit Tabellenplatz zwei ab. Buch könnte mit einem Dreier in der Nachtragspartie am 9.11.19 in Münster noch bis auf zwei Punkte an Brixen herankommen.

 

4:0 nach einer halben Stunde

Andreas Hölzl, Trainer SV Brixen: „Meine Mannschaft spielte ab der ersten Minute wie aus einem Guss – da konnte die sehr defensiv eingestellte und mit einer Fünfer-Verteidigungskette aufgebotenen Gästemannschaft nicht viel dagegen setzen. Die Mannschaft verstand es perfekt sich in die freien Räume zu bewegen und im richtigen Zeitpunkt den vertikalen Pass über Mitte oder über Außen zu spielen. In Folge wurde eine Chance nach der anderen sehr sehenswert herausgespielt. Bereits nach etwa dreißig Minuten stand es 4:0 für SV Brixen - ein Tor schöner als das andere - mit weiteren Chancen auf einen höheren Zwischenstand. Die Treffer erzielten Markus und Michael Grahammer, Stefan Bucher und Marco Troger. Ab diesem Zeitpunkt schalteten wir einen Gang zurück, Schwoich stellte ein bisschen um und kam besser ins Spiel ohne gefährlich zu werden.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein eher ausgeglichenes Bild, da natürlich bei diesem Stand die letzte Konsequenz fehlte. Wir waren auf Spielkontrolle bedacht und Schwoich versuchte natürlich noch den Anschlusstreffer zu markieren, jedoch ließen wir keine einzig nennenswerte Einschussmöglichkeit zu. Im zweiten Durchgang noch zwei schön herauskombinierte Tore durch Michael Grahammer und Peter Kofler und noch das Ehrentor für Schwoich durch Markus Zierl.

Von vorne bis nach hinten eine perfekte Vorstellung. Ein 6:1 Sieg im letzten Heimspiel war nochmals ein super Abschluss für eine für den SV Brixen grandiose Hinrunde. Ich ziehe wirklich den Hut vor meinen Spielern und es macht wirklich Spaß mit diesen Brixner Jungs zu arbeiten. Ganz großes Pauschallob!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter