Landesliga Ost: Vorschau Runde 8

altFast alle Trainer der Landesliga Ost trauen Jenbach den Titel zu. Man ist sich einig, dass Jenbach den stärksten Kader hat und bislang wurde dies auch bestätigt. In der achten Runde der Landesliga Ost dürfte sich an dieser Ausgangsposition nichts ändern. Die Verfolger Wattens 1b, Walchsee und Kufstein 1b haben recht schwere Spiele zu absolvieren, Jenbach müsste gegen Brixlegg/Rattenberg drei Punkte abholen. Zum Glück geht es aber um Fußball und da können Kleinigkeiten, Zentimeter oder einfach die schlechte Tagesform eines Spielers entscheiden.

Fr, 20.09.2013, 20:15 Uhr

SV Breitenbach - FC Söll

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Breitenbach FC Söll

Im letzten Heimspiel ist der FC Ager Söll Walchsee vor den eigenen Fans 1:2 unterlegen. Der ersehnte Fingerzeig nach oben hat also nicht stattgefunden. Mit lediglich drei Punkten am Konnte besteht die Gefahr den Anschluss an das restliche Feld zu verlieren. Breitenbach konnte überraschend bei Absteiger SV Raika Kolsass/Weer mit 3:1 gewinnen. Damit sind die Hausherren in diesem Spiel wohl der klare Favorit.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

SV Walchsee - SK Freisinger Ebbs

Live-Ticker

SV Walchsee SK Freisinger Ebbs

Auch für Ebbs hat eigentlich schon der Kampf gegen den Abstieg begonnen. Der Rückstand auf das Mittelfeld der Liga hält sich aber noch in Grenzen. Gegen St. Ulrich haben aber die Kicker von Ebbs ein 1:1 erreicht, Walchsee ist allerdings ein anderes Kaliber. Vier Punkte liegt Walchsee hinter Jenbach zurück, aber nur ein Punkt fehlt auf Wattens 1b. Man spielt also derzeit um den Aufstieg mit und drei Punkte gegen Ebbs im Heimspiel sind wohl eingeplant.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

SK Jenbach - SPG Brixlegg/Rat.

Live-Ticker

SK Jenbach SPG Brixlegg/Rat.

Brixlegg/Rattenberg trägt die Partie der siebenten Runde gegen Stumm am 1. Oktober 2013 nach. Zunächst geht es nach Jenbach und die Erwartungen des Aufsteigers dort punkten zu können werden sich sicherlich in engen Grenzen halten. Jenbach ist nach wie vor ungeschlagen und alles andere als ein Sieg der Jenbacher Kicker wäre eine Sensation. Stefan Milenkovic hat elf Tore für Jenbach erzielt und ist damit aktuell unangefochtener Torschützenkönig der Liga.

Sa, 21.09.2013, 18:00 Uhr

Hopfgarten/Itter - FC Buch

Live-Ticker

Hopfgarten/Itter FC Buch

Der FC Buch agiert weit unter seinen Möglichkeiten – ein Satz den die Verantwortlichen sicher nicht mehr hören können. Auch gegen Wattens 1b setzte es zuletzt eine Niederlage. Besonders bitter – zuhause musste man alle drei Punkte abgeben. Wesentlich düsterer schaut es allerdings bei der SPG Hopfgarten/Itter aus. In sieben Spielen blieb man bisher ohne Punkt, ein Tor konnte man erzielen. Einziger Trost: es kann nur mehr besser werden.

So, 22.09.2013, 11:00 Uhr

WSG Tirol Juniors - SV Kolsass/Weer

Live-Ticker

WSG Tirol Juniors SV Kolsass/Weer

Die jungen Kicker von Wattens halten erwartungsgemäß mit der Tabellenspitze mit, drei Punkte fehlen aktuell auf Leader Jenbach. Damit hat man den Titelfavoriten noch in Sichtweite. Gegen den SV Kolsass/Weer ist man sicherlich Favorit, drei Punkte müssten machbar sein. Kolsass rutscht allerdings immer weiter an das Tabellenende, Punkte müssen her.

So, 22.09.2013, 17:00 Uhr

FC Tyrolon Hochfilzen - FC Bruckhäusl

Live-Ticker

FC Tyrolon Hochfilzen FC Bruckhäusl

St. Ulrich hat in der Tabelle durch das 1:1 in Ebbs Punkte verloren. Derzeit driftet man in Richtung Mittelfeld, die Tabellenspitze hat man zumindest vorübergehend aus den Augen verloren. Bruckhäusl generell im Aufwind, Jenbach war aber im letzten Spiel ein übermächtiger Gegner. Das gilt aber nicht nur für Bruckhäusl. In St. Ulrich rechnet man sich sicher Chancen auf Punkte aus.

So, 22.09.2013, 17:00 Uhr

FC Kufstein Juniors - SVG Stumm Stummerberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Kufstein Juniors SVG Stumm Stummerberg

Die SVG Stumm ist bereits mit zwei Spielen in Rückstand und deswegen täuscht Tabellenplatz sechs doch sehr. Punkte in nachtragsspielen muss man erst machen – aber nach Verlustpunkten gerechnet ist Stumm die Nummer zwei der Liga. Die Partie in Kufstein zählt sicherlich zu den interessantesten Spielen der Runde. Ein Duell auf Augenhöhe, wobei Stumm mit einem vollen Erfolg beginnen könnte die Tabelle von hinten aufzurollen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.