SPG Silz/Mötz – die Gladiatoren vom Oberland blicken wieder nach oben!

Eine bittere Saison musste die SPG Silz/Mötz in der letzten Saison der Tirol Liga mitmachen. Lange bewegte man sich im sicheren Bereich der Tabelle, am Ende eine Schwächephase und entfesselte Kicker aus St. Johann und ziemlich überraschend musste Silz/Mötz in die Landesliga West absteigen. Aber man blickt wieder nach oben! Grundsätzlich stehen die Chancen sehr gut. Durch Einführung der Eliteliga ab Saison 2019/20 wird es das große Nachrücken nach oben geben. Fünf Teams der Tirol Liga sollten in die Eliteliga aufsteigen – damit werden auch fünf Plätze frei, die wohl von den Landesligen aufgefüllt werden. Absteiger wird des keine geben – der Fight an der Tabellenspitze wird umso spannender. Auch in der Landesliga West.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Vorbereitung

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Wir sind in der letzten Saison aus der Tirol Liga abgestiegen und starten wieder neu durch. Ich bin überzeugt davon, dass wir es schaffen werden wieder in die Tirol Liga aufzusteigen. Es wird sicher nicht einfach werden, da es sehr starke Teams in der Landesliga gibt! Am 5. Juli sind wir in die Vorbereitung gestartet. Ein wichtiger Punkt für uns alle im Verein ist, dass wir Spaß haben! Alle zusammen – Fans, Vorstand Spieler und mein Trainer-Team!“

Ziele und Favoriten

Aleksandar Matic: „Natürlich steht der Aufstieg im Fokus – aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Wir werden alle Vollgas geben und wollen natürlich ganz oben mitspielen. Meine Favoriten in der Bundesliga sind Red Bull Salzburg, Rapid und Austria Wien. In der 2. Liga Wattens, Ried und Horn! Für uns zählt nur der Mensch! Unser Verein ist offen für alle Menschen der Welt! SPG Silz/ Mötz ist eine Familie und wir sind die Gladiatoren vom Oberland!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.