Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Landesliga West

Coach von Matrei: „Tabellenplatz angesichts der Umstände sensationell gut!“

Die Mannschaft des SV Matrei benötigte einige Zeit um in die laufende Meisterschaft der Landesliga West zu starten. Aufgrund vieler Änderungen im Team war das aber zu erwarten und gegen Ende der Hinrunde lief es dann schon sehr gut. Tabellenplatz vier am Ende ist für Trainer Armin Knab sensationell gut – in Anbetracht des Umbruchs im Team nach der letzten Saison.

 

Sensationell gut

Armin Knab, Trainer SV Matrei: „Nach der sehr erfolgreichen Saison 2017/18 haben drei langjährige Stammspieler – Daniel Auer, Daniel Stoll und Martin Geir ihre Laufbahn beendet. Auch unser Torhüter Andreas Eberl zog sich zurück und fungiert seit heuer als Tormanntrainer. In Matrei wurde heuer ein Umbruch eingeleitet, in dem sechs "eigene" junge Spieler von unserer Reservemannschaft in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen wurden. Somit war für uns auch klar, dass diese Saison heuer wieder schwieriger werden würde. Nach einen holprigen Start fanden wir dann immer besser in die Spur und konnten sogar in den letzten sechs Runden ungeschlagen bleiben – fünf Siege und ein Unentschieden. Unser aktueller Tabellenplatz ist unter diesen Voraussetzungen eigentlich sensationell, da sich zudem unser erfolgreichster Torschütze der letzten Jahre - Johannes Peer - zu Beginn der Herbstsaison wieder am Seitenband verletzte und somit die ganze Hinrunde ausfiel.

 

Unser Ziel für das Frühjahr wird es sein die jungen Spieler weiter in die Mannschaft zu integrieren und Spielpraxis in der Landesliga zu sammeln. Und wer weiß - vielleicht können wir weiterhin im oberen Drittel der Tabelle mitmischen. Kaderänderungen sind natürlich keine geplant. Die Vorbereitung fürs Frühjahr wird Mitte Jänner beginnen!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung