Landesliga West

Sportlicher Leiter Seefelder Plateau: „Meine Mannschaft zeigt eine tolle Entwicklung!“

Sehr positiv beurteilt der sportliche Leiter des FC Seefelder Plateau, Michael Kerschbaum, die Weiterentwicklung der Mannschaft in Blickrichtung Start der Rückrunde der Landesliga West. Bereits das erste Meisterschaftsspiel 2019 ist ein echter Härtetest – auswärts geht es gegen den Tabellenführer SPG Silz/Mötz.

 

Vorbereitung

Michael Kerschbaum, sportlicher Leiter FC Seefelder Plateau: „Die Vorbereitung geht schön langsam in die Endphase und meine Mannschaft ist schon auf einem guten Weg . Unsere Vorbereitung hat eigentlich sehr zäh begonnen. Wir hatten – wie wahrscheinlich viele andere auch - am Beginn viele kranke und berufsbedingte Ausfälle, daher war die Trainingsbeteiligung sehr überschaubar. Die Einheiten selber wurden aber wirklich sehr positiv abgewickelt!

Kaderänderungen

Michael Kerschbaum: „Neuzugänge: Raphael Wendl (Zirl 1b) Alexander Panhofer (retour vom Auslandsstudium). Abgänge: Dano Seidemann ( IBK West). Die U 18 Spieler sind leider nicht mehr im Kader, da leider die notwendige Einstellung nicht vorhanden ist. Ich hoffe das ändert sich in Zukunft. Unser Kapitän Kleinhans ist zwar noch rekonvaleszent, aber auf einem sehr gutem Weg!“

Testspielübersicht

Michael Kerschbaum: „4:2 gegen Oberhofen, 2:4 gegen die Akademie Tirol, 5:0 gegen Fulpmes, 4:2 gegen Rinn/Tulfes und 2:0 gegen Völs. Es waren sehr gute Testeinheiten und die positive Entwicklung schlug sich auch in den Ergebnissen nieder!“

Ausblick

Michael Kerschbaum: „Am kommenden Wochenende Donnerstag bis Sonntag fahren wir nach Cocciaglio auf Trainingslager, dabei spielen wir noch gegen zwei Teams aus der Schweiz. Das letzte Vorbereitungsspiel Spiel ist in IBK gegen den SVI bevor wir dann auswärts gegen Silz/Mötz in die Frühjahrssaison starten. Auf diesem Weg möchten wir uns auch beim Bodypoint-Studio in Seefeld bedanken, wo uns sehr gute Möglichkeiten zur körperlichen Ertüchtigung geboten wurden. Fazit: Mein Kader ist relativ klein, aber sehr fein und meine Mannschaft zeigt eine tolle Entwicklung!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter