Landesliga West

Silz/Mötz und der Dreikampf um Titel und Aufstieg

Mils hat aufgerüstet, mit Absam ist immer zu rechnen und die SPG Silz/Mötz hat vor dem Start der Rückrunde der Landesliga West einen Punkt Vorsprung auf die beiden Verfolger. Es geht um Titel, zwei fixe Aufstiegsplätze und einem dritten möglichen. Darauf will sich aber sicher kein Team verlassen am Ende als die Nummer drei mehr Punkte gesammelt zu haben als der Tabellendritte im Ost. Silz/Mötz möchte natürlich sofort wieder zurück in die Tirol Liga und aufgrund der Ligareform wird es in der laufenden Saison „so einfach“ wie nie mehr sein in den kommenden Jahren.

 

Verlauf der Vorbereitung

Aleks Matic, Sportchef SPG Silz/Mötz: „Die Vorbereitung ist sehr gut verlaufen - ich bin stolz auf meine Spieler! In Schnitt sind pro Training zwischen neunzehn und zweiundzwanzig Spieler mit dabei - einfach super geil! Mit der Entwicklung der Mannschaft während der Testspielserie bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Das betrifft auch unsere spielerische Entwicklung. Natürlich wir sind noch nicht auf 100 %. Einzelne Spieler suchen auch noch ihre Form für den Meisterschaftsbeginn. Geplant ist noch ein Testspiel am Samstag, dem 16.3.19, um 15 Uhr in Mötz.“

Ziele und Favoriten

Aleks Matic: „Unser Ziel ist es, Meister zu werden. Zum Favoritenkreis in unserer Liga zähle ich Mils, Absam und SPG Silz Mötz. Mils hat gute Verstärkungen geholt in der Winterpause - absolute Top-Spieler. Absam und Mils haben den Vorteil, im Winter einen Kunstrasen zur Verfügung zu haben, aber wir konnten zweimal am Kunstrasen in Kematen trainieren - danke an den Vorstand! Wir haben jahrelang einmal oder überhaupt nicht auf Kunstrasen trainieren können und trotzdem haben wir sechs Jahre lang Tirol Liga gespielt - mit Herz und Leidenschaft. Ein Jahr davon unter meinem Vorgänger Jürgen Soraperra. Für mich persönlich ist RB Salzburg der Titelfavorit in der tipico Bundesliga und in Liga 2 wird es Wattens schaffen!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter