Landesliga West

Sieben Kicker von Fritzens feiern Titelgewinn!

Im Fußball muss der SV Fritzens in der Landesliga West die Rückrunde vom letzten Tabellenplatz aus starten, ein Teil des Teams hat aber schon auf Eisunterlage über einen Titel jubeln können. Matthias Egger, dem Trainer des SV Fritzens, freut das auch – allerdings wird dadurch die Vorbereitung im Fußball erschwert. Fritzens hat zudem mit einer sehr dünnen Kaderdecke zu kämpfen, möchte aber den letzten Platz in der Tabelle unbedingt in der Rückrunde abgeben.

 

Vorbereitung

Matthias Egger, Trainer SV Fritzens: „Der Verlauf der Vorbereitung war sehr schwierig zu planen da wir sieben Eishockeyspieler in unserem Team haben. An dieser Stelle Gratulation an meine Eishaggler zum Meistertitel mit dem EHC Weerberg! Wir haben sehr viele Trainingseinheiten gemeinsam mit unserer 1b gestaltet und danke an unser 1b für das Aushelfen bei den Spielen und das fleißige trainieren mit uns! Spielerisch kann man noch nicht viel sagen, da wir einige verletzte Spieler und Ausfälle haben. Es stehen noch Testspiele in Volders und in Kufstein an.

Ausblick

Matthias Egger: „Unsere Lage wird unverändert auch im Frühjahr sehr schwierig sein, da unsere Kaderdecke dünn ist und die Vorbereitung eben nicht war wie sie sein sollte. Zielsetzung ist die selbe wie im Herbst der Klassenerhalt oder besser gesagt nicht als Tabellenletzter in den Sommer zu gehen. Zum Thema Eliteliga kann man erst genaueres sagen wenn sie gespielt wird und ich lass mich überraschen!“

Favoriten

Matthias Egger: „Silz/Mötz und Mils werden um den Titel in unserer Liga kämpfen – beide sind extrem starke Teams. RB Salzburg wird Meister in der tipico Bundesliga. Meister in der 2.Liga Wattens oder Ried. Wir haben ein sehr gutes Nationalteam, das immer überraschen kann und die EM-Teilnahme ist daher – aus meiner Sicht – gut möglich!“

Kleine Brötchen backen

Matthias Egger: „Ich freue mich wieder auf spannende Spiele in unserer Liga, wünsche mir, dass alle Teams verletzungsfrei bleiben und allen Trainerkollegen eine erfolgreiche Frühjahrssaison. Ich hoffe, wir können das ein oder andere mal überraschen, wobei wir in dieser Saison wissen, wo wir hingehören und es ist tiefstapeln angesagt und kleine Brötchen backen ist die Devise!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter