Vorfreude in Haiming: Cupschlager gegen SPG Silz/Mötz am 10. April 2023!

Tabellenplatz neun für den SV Haiming nach der Hinrunde der Landesliga West – der Sicherheitspuffer zum Abstiegsrelegationsplatz ist mit zehn Punkten durchaus beruhigend. Das große Highlight im Frühjahr 2023 ist in Haiming für den 10. April 2023 geplant. Um 16 Uhr gibt es das Kerschdorfer Tirol-Cup Achtelfinale gegen die SPG Silz/Mötz. Damit hat es Haiming unter die besten sechzehn Mannschaften geschafft. Mit Silz/Mötz ist eine absolute Spitzenmannschaft zu Gast, die ja vier Runden vor Abschluss des Grunddurchganges der Regionalliga Tirol - mit einem Spiel weniger - punktegleich mit Leader Kufstein die Tabelle anführt.

 

Vorbereitung und Testspiele?

Andreas Hell, SV Haiming: „Gestartet mit dem Training sind wir Mitte Jänner 2023. Es wurden bereits Testspiele absolviert und zwar gab es gegen das Team des SV Telfs II einen 6:4 Sieg und eine 1:2-Niederlage gegen die SPG Roppen/Karres. Einen 6:5 Sieg Erfolg gegen Wattens 1c und ein 2:1-Sieg gegen Prutz/Serfaus konnte ebenfalls verzeichnet werden. Wir spielen noch gegen Oberhofen, Rum, Rietz/Stams und im Trainingslager vom 9. bis 12. März 2023 am Gardasee gegen einen noch unbekannten Gegner!“

Favoriten?

Andreas Hell: „Als Favoriten auf den Titel sehe ich in unserer Liga die SPG Innsbruck West an!“

Kaderänderungen?

Andreas Hell: „Unsere Kaderänderungen sind:

Abgänge: Tobias Koller zu Wacker Innsbruck und Sascha Neurauter zu Ötz/Sautens. Ebenso können wir einen Zugang vermelden und zwar Sejdo Kolic von der SPG Silz/Mötz!“

Ziele und Ausblick auf das Frühjahr 2023?

Andreas Hell: „Unser Ziel ist es ein Platz zwischen Tabellenplatz drei und sechs. Einen echten Cup-Schlager gibt es am 10.4.2023 um 16 Uhr im Haiminger Waldstadion gegen Silz/Mötz. Wir erwarten mehr als 1.000 Zuschauer!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.