Breiterer Kader bei Neustift

altIm gesicherten Mittelfeld ist der SSV Neustift in der abgelaufenen Meisterschaft der Landesliga West gelandet. Trainer Markus Kindl ortet bei seiner Mannschaft ein gewisses Manko an Konsequenz um als Top-Anwärter auf den Meistertitel gelten zu können. Für ihn gibt es vier Kandidaten die sich den Meistertitel ausmachen werden. Am Ende zählt er seine Mannschaft aber trotzdem zum erweiterten Kreis der Titelaspiranten dazu.

 

Offensive wurde breiter aufgestellt

Markus Kindl: „Unser Kader ist ziemlich gleich geblieben wobei einige Kicker wieder zu uns zurückgekehrt sind. Simon Schmidt ist vom SV basecamp Matrei zu uns gewechselt und Mathias Rainer ist vom TSV Fulpmes zu uns gekommen. Hauptproblem im Herbst waren die langzeitverletzten Stürmer, heuer haben wir die Breite des Kaders im offensiven Bereich erweitert. Jetzt haben wir vier bis fünf Kicker die in der Offensive eingesetzt werden können. Im Herbst gab es vor allem deswegen Niederlagenserien weil wir keine Stürmer aufbieten konnten – wir haben die Spiele oft zu Null verloren.

Starke und kompakte Liga

Es ist sicherlich mit einer spannenden Meisterschaft zu rechnen. Topfavoriten gibt es keinen – das wird auch von Markus Kindl so gesehen: „Die Liga ist sehr kompakt, die Absteiger aus der UPC Tirol Liga werden sicherlich sehr stark auftreten. Konkretes Ziel haben wir uns keines gesetzt – aber wir wollen Schon im Vorderfeld der Tabelle landen. Wir müssen zunächst einmal die ersten Runden abwarten und uns erst dann konkreter orientieren. Zum Aufstieg fällt der Mannschaft sicherlich noch einiges an Konsequenz die wir uns natürlich erarbeiten wollen. Den Favoriten auf den Meistertitel will ich nicht nennen. Ich denke, dass fünf Mannschaften für den Titel in Frage kommen: der FC Zirl, der SV Telfs, SV Absam, der Innsbrucker AC und auch unsere Mannschaft darf man in diesem Zusammenhang nennen.


Wer wird Meister der Landesliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem ersten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt

Trainer/SL

Verein

Zirl

Telfs

Absam

IAC

Markus Kindl

Neustift

3

3

3

3

Summe

 

3

3

3

3

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.