Oberperfuss zittert sich zu drei Punkten

altaltLandesliga West – das Spitzenspiel der vierten Runde fand zwischen Tabellenführer SV Krone Oberperfuss und dem FC Volders statt. An die 500 Zuschauer konnten am Sportplatz Oberperfuss eine recht interessante Partie miterleben in der die Hausherren, knapp aber doch, drei Punkte erobern konnten. Oberperfuss gewann mit 1:0.

Es ist ein Match auf Augenhöhe, das sich zwischen Oberperfuss und Volders aufbaut. Es geht um recht viel – der Sieger kann auch weiterhin ganz oben in der Tabelle mitmischen. In der ersten Hälfte hat die Heimelf ein leichtes spielerisches Übergewicht, das jedoch nicht in Tore verwandelt werden kann. Eigentlich ist das Match immer auf des Messers Schneide, obwohl man doch eher das Gefühl hat, dass Oberperfuss in Führung gehen könnte. Zumindest ist das wahrscheinlicher als ein Führungstreffer der Gäste. Torlos geht es in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn fällt dann doch der heißersehnte Führungstreffer für Oberperfuss. Marco Wegscheider bringt die Heimelf in Führung. Interessanterweise übernehmen ab diesem Zeitpunkt aber die Gäste das Kommando am Spielfeld. Es wird eine Zitterpartie für Oberperfuss, obwohl durchaus Chancen auf das 2:0 vorgefunden werden. Am Ende reicht es dann doch für einen Dreier. Damit hält Oberperfuss und der SSV Neustift bei zehn Punkten – der SV Goldfinger Zams kann am Sonntag noch nachziehen. Allerdings muss man dazu den IAC zu Hause bezwingen.

Hannes Kirchmair, Trainer SV Krone Oberperfuss:

„In der ersten Halbzeit haben wir recht gut gespielt. Nach dem Führungstreffer in der zweiten Hälfte sind wir allerdings unter Druck gekommen – vor allem weil wir unsere Chancen auf das 2:0 nicht verwertet haben."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.