Erster Sieg für den IAC

altaltAm späten Sonntagnachmittag wurde die vierte Runde der Landesliga West mit dem Spiel SV Goldinger Zams gegen den Innsbrucker AC abgeschlossen. An die 300 Fans sahen eine sehr effektive Vorstellung der Gäste, die wenigen Chancen der Heimelf machte der Goalie des IAC zu Nichte. Am Ende stand ein recht ungefährdeter 2:0 Erfolg des IAC.

Bislang hat der IAC drei Remis am Konto – das sind genau soviel Punkte, als man für einen Sieg bekommt. In der vierten Runde der Meisterschaft der Landesliga West gelingt aber der Dreier. Grundlage ist eine sehr kompakte Vorstellung der Gäste und ein eher harmloses Auftreten der Heimelf im offensiven Bereich. Außerdem schießt der IAC die Tore im optimalen Zeitfenster. Zunächst gelingt ein sehr früher Führungstreffer – bereits in der 13. Minute kann Stefan Eller zum 1:0 für die Gäste einschießen. Zwölf Minuten nach der Pause heißt es 2:0 – Boris Glavas bringt den IAC in eine taktisch hervorragende Position. Von einem Sturmlauf der Heimelf ist aber wenig zu merken – der IAC bringt den Sieg ziemlich locker über die Distanz. Zams verliert mit dieser Niederlage den Anschluss an die absolute Spitze – SV Krone Oberperfuss verteidigt die Tabellenführung, an zweiter Stelle der Tabelle liegt nach Runde vier der SSV Neustift mit ebenfalls zehn Punkten. Zams folgt mit drei Runden Rückstand inmitten eines Trio, das noch aus dem FC Tarrenz und dem SV Telfs besteht.

Martin Gasser, Trainer Innsbrucker AC:

„Ich war mit dem Auftreten meiner Mannschaft heute sehr zufrieden. Wir haben sehr konzentriert und kompakt gespielt. Vor allem haben wir aber die Tore im richtigen Moment gemacht. In der ersten Halbzeit hatte Zams zwar zwei Torchancen, aber unser Goalie hat diese souverän pariert."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.