SC Mils 05 verliert nach Niederlage Kontakt zu Neustift

altaltEin äußerst wichtiges Spiel hatte der SC Mils 05 gegen Aufsteiger FG Schönwies/Mils zu absolvieren. In dieser Partie musste Mils 05 unbedingt verhindern den Anschluss auf die Tabellenspitze der Landesliga West zu verlieren. Über 300 Zuschauer wollten am Sportplatz Mils-Au dieses Match sehen und wurden nicht enttäuscht. In einer äußerst ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung und konterten in der zweiten Hälfte äußerst geschickt. Am Ende stand ein 3:0 Erfolg für Schönwies/Mils.

Zunächst neutralisieren sich beide Mannschaften am Feld – die Heimelf hat große Probleme ins Spiel zu finden. Die Gäste agieren recht defensiv, Torchancen sind absolute Mangelware. Schönwies/Mils intensiviert die körperliche Komponente und geht immer entschiedener in die Zweikämpfe. Dadurch wird auch das Spiel der Heimelf besser und die Aktionen laufen über mehrere Stationen. Peter Venier gelingt in der 40. Minute der nicht unverdiente Führungstreffer für Schönwies/Mils. Halbzeit. Nach Wiederanpfiff gelingt der Offensive der Hausherren der vorentscheidende Schlag. Christian Fink stellt in der 50. Minute auf 2:0. Damit ist die Vorentscheidung gefallen – Mils 05 kann der drohenden Niederlage wenig entgegensetzen. Peter Venier macht mit seinem zweiten Treffer in der 76. Minute den Sack zu. Der große Gewinner der siebenten Runde ist aber der SSV Neustift der Zams mit 2:1 besiegt und dem restlichen Feld um sechs Punkte enteilt. Volders, Mils 05 und der IAC sind jene Mannschaften, die Neustift nun ein wenig aus den Augen verloren haben. Sechs Punkte sind zwar noch keine echte Vorentscheidung, aber Neustift hat sich nun doch eine sehr gute Ausgangsposition Richtung Meisterschaft und Aufstieg erobert.

Stefan Moser, Trainer FG Schönwies/Mils:

„Es ist uns gelungen über den Kampf ins Spiel zu finden. In der ersten Halbzeit stand das Match auf des Messers Schneide. Mit der Führung hatten wir einen großen Vorteil auf unserer Seite und wir haben dann unsere Kontermöglichkeiten genutzt."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.