Landesliga West - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altDer SSV Neustift ist derzeit im Tiroler Amateurfußball jene Mannschaft, die als Leader den größten Vorsprung auf die Verfolger aufweist. Im Zuge der 8. Runde der Landesliga West besteht kaum Gefahr, dass dieser Vorsprung schmelzen könnte. Neustift ist beim Tabellenvorletzten Inzing zu Gast. Die Verfolger können nur danach trachten möglichst voll zu Punkten und gleichzeitig auf eine zukünftige Schwächephase von Neustift hoffen. Zwei Verfolger werden sich allerdings zwangsläufig gegenseitig die Punkte wegnehmen. Das wird nämlich im unterhaus.at Spiel der Woche zwischen dem SC Mils 05 und dem Innsbrucker AC passieren. Recht gute Karten hat Verfolger Volders – am späten Sonntagnachmittag wird man in Tarrenz auflaufen. Die Expertentipps der Runde kommen vom Trainer des SC Mils 05, Gernot Glänzer. Die Redaktion bedankt sich herzlich für die Mitarbeit.


Top-Spiel der Runde:

Samstag, 22.9.2012 17:00 Uhr SC Mils 05 - Innsbrucker AC

altaltNeustift hat bereits sechs Punkte Vorsprung auf beide Mannschaften und deswegen zählt wohl nur ein voller Erfolg, wenn man noch die Chance wahren möchte an den Leader heranzukommen. Mils hat eine tadellose Heimbilanz – drei Siege, neun Punkte. Der IAC liegt auch im Spitzenfeld der Auswärtstabelle – bislang ungeschlagen hat man einen Sieg und zwei Remis am Konto. Leichte Vorteile könnte man aus diesen Fakten für die Heimelf ablesen – aber diese Partie ist natürlich absolut offen. Gernot Glänzer, Trainer von Mils, hofft auf einen knappen 1:0 Erfolg.

Gernot Glänzer, Trainer SC Mils 05:

„Wir haben vier oder fünf Spieler die leider nicht einsatzfähig sind. Wir liegen in der Tabelle eigentlich besser als wir sind (lacht), werden aber alles versuchen, um auch dieses Heimspiel erfolgreich zu bestreiten.

Martin Gasser, Trainer Innsbrucker AC:

„Vom Kader her können wir diesmal aus dem Vollen schöpfen. Wir werden uns auf ein Spiel einstellen, dass auf des Messers Schneide laufen wird. In diesem Match ist alles möglich."


Samstag, 22.9.2012 15:30 Uhr SV Absam - FG Schönwies/Mils

Eine Richtungsentscheidung welche Mannschaft sich einen Platz im Mittelfeld sichern kann und für welche Elf es unter Umständen Richtung Tabellenende gehen könnte. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Expertentipp Gernot Glänzer: 3:2

Samstag, 22.9.2012 16:00 Uhr SV Axams - SV Krone Oberperfuss

Axams konnte bislang erst einen Punkt erobern – gegen Oberperfuss stehen die Chancen auf einen weiteren ziemlich schlecht. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Expertentipp Gernot Glänzer: 0:3

Samstag, 22.9.2012 17:00 Uhr SU Inzing - SSV Neustift

Neustift ist der klare Favorit. unterhaus.at-Tipp: 1:4

Expertentipp Gernot Glänzer: 1:3

Samstag, 22.9.2012 18:00 Uhr SV Goidinger Zams - FC Zirl

Duell auf Augenhöhe. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Gernot Glänzer: 2:2

Sonntag, 23.9.2012 17:00 Uhr SV Telfs - SV Thaur

Auch in dieser Partie ist alles möglich – Telfs könnte aber den Heimvorteil nutzen. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Expertentipp Gernot Glänzer: 2:2

Sonntag, 23.9.2012 17:00 Uhr FC Tarrenz - FC Volders

Volders muss gewinnen – sonst zieht Neustift davon. unterhaus.at-Tipp: 0:2

Expertentipp Gernot Glänzer: 1:3


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.