Landesliga West 2023/2024: "Betway" Expertentipp Runde 25

Und schon steht die 25. Runde in der Landesliga West vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Andreas Lanza, der sportliche Leiter der SPG Innsbruck West, wünscht allen Mannschaften ein tolles Spiel und vor allem eine verletzungsfreie vorletzte Runde. Hier sind seine Tipps und ausführlichen Analysen!


Fr, 07.06.2024, 19:30 Uhr

SV Zams - SK Auto Kluckner Rum

SV ZamsSK Auto Kluckner Rum

"SV Zams ist zu Hause sehr stark einzuschätzen. In der Heimtabelle wäre SV Zams auf dem drittenTabellenplatz. SK Rum bringt hingegen sehr viel Qualität auf dem Platz mit und ist bei Standardsituationen brandgefährlich"

Fr, 07.06.2024, 20:00 Uhr

SV Matrei - FG Schönwies/Mils

SV MatreiFG Schönwies/Mils

"SV Matrei hat eine sehr junge Mannschaft die von dem einen, oder anderen Routinier geführt wird. In Matrei ist es eigentlich immer sehr schwer zu spielen, das sie zu Hause dem Gegner immer ihren Stempel aufdrücken möchten. Schönwies/Mils ist auswärts auch stark einzuschätzen. Die Partie entscheidet das Team, das vor dem Tor kaltschnäuziger ist."


Sa, 08.06.2024, 17:00 Uhr

SV Thaur - SV Landeck

SV ThaurSV Landeck

"SV Thaur ist zu Hause sehr stark und bissig. Ein sehr junges Team die bis zum Schluss des Spiels 100% geben können. SV Thaur hat auf den Flügelpositionen und Außenverteidigerpositionen sehr schnelle Spieler, die gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum kreieren können. Alex Kregar, der Trainer von Landeck, wird nach der hohen Heimniederlage gegen FC Stubai am Wochenende gegen SV Thaur bestimmt eine Reaktion von seinem Team einfordern. Der SV Landeck wird am Wochenende kaum wiederzuerkennen sein."

Sa, 08.06.2024, 17:30 Uhr

SPG Innsbruck West - FC Wipptal

SPG Innsbruck WestFC Wipptal

"Für uns ist es unser letztes Heimspiel in der Hötting West Arena und wir erwarten am Samstag viel Heimpublikum bei unserem letzten Spiel. In der Frühjahrstabelle wären wir derzeit auf dem 8. Tabellenplatz und hatten die ersten Spiele in der Rückrunde überhaupt kein Spielglück und mehr Punkte auf dem Konto haben müssen. Aber spielerisch und kämpferisch und von der Mentalität her wusste ich, dass sich die Erfolge über kurz, oder lang einstellen werden. Mit unserem Trainer Hans Glabonjat haben wir natürlich auch einen Top Trainer für unser Projekt und für unsere Ziele gewinnen können. Man sieht seine Handschrift und er hat aus jungen Spielern und unseren Routiniers in kurzer Zeit eine kompakte Mannschaft formen können. Er hat einen maßgeblichen Anteil an dieser guten Frühjahrsrunde. Von unseren Zuschauern möchten wir uns bei unserem letzten Heimspiel mit einer top Leistung verabschieden. Mit dem FC Wipptal empfangen wir einen Tabellennachbarn, der im Frühjahr immer besser in Fahrt kam. Ich erwarte mir ein temporeiches und spannendes Spiel."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 08.06.2024, 18:00 Uhr

SV Innsbruck - SV Götzens

SV InnsbruckSV Götzens

"Der SVI hat im Frühjahr in den ersten Spielen einen guten Start in der Rückrunde hinlegen können. Seit dem 6. April konnten sie allerdings keinen Sieg mehr fixieren. Mit SV Götzens kommt eine qualitativ sehr starke Mannschaft in die Wiesengasse. Mit Manuel Weichselbraun haben sie natürlich einen Torgaranten in ihren Reihen, den man nie 90 Minuten im Griff haben kann."

Sa, 08.06.2024, 18:00 Uhr

FC Stubai - FC Zirl

FC StubaiFC Zirl

"Auf diesem Wege recht herzlichen Glückwunsch an FC Stubai zum verdienten Meister in der Landesliga West 2023/24. Der überragende Meister FC Stubai wird sich bei ihrem letzten Heimspiel vor dem Heimpublikum nur mit einem Sieg zufriedengeben. Der FC Zirl konnte zwar mit einem 6:1 Heimerfolg gegen SV Matrei wieder Selbstvertrauen tanken. Auswärts in Neustift wird es aber sehr schwer für den FC Zirl, wie auch für jedes andere Team."

Neuer Spieltermin Di, 18.06.2024, 20:00 Uhr

SV Reutte - SV Haiming

SV ReutteSV Haiming

"Wetterbedingt musste das Spiel gegen unsere SPG Innsbruck West auf 12. Juni verschoben werden. Reutte ist den großen Platz gewöhnt und empfängt mit SV Haiming eine Mannschaft, die ebenfalls auf großen Fußballplätzen gewohnt ist zu spielen und nebenbei einen hohen temporeichen Fußball spielt. Der SV Reutte spielt diese Saison eine hervorragende Meisterschaft, das gilt auch für den SV Haiming. Der SV Haiming ist seit 6 Spielen ungeschlagen, doch in Reutte ist es nicht einfach zu spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.