Seefeld feiert in Unterzahl Kantersieg in Reutte

In der 15. Minute der Partie der Landesliga West zwischen dem SV Reutte und dem SK Seefeld wurde der Goalie von Seefeld wegen Torraub ausgeschlossen. Das hinderte aber die Kicker des SK Seefeld nicht die Partie klar mit 4:0 zu gewinnen. Die großen Gewinner der 21. Runde an der Tabellenspitze sind Volders mit einem 2:0 bei Schönwies/Mils und Matrei mit einem 3:2 gegen Innsbruck West. Natters unterliegt in Mils mit 0:7 und auch Reutte macht keine Punkte. Reutte liegt nun fünf Punkte hinter Platz zwei, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Natters hat viel Boden auf Platz zwei verloren, Volders dürfte sich den Titel wohl kaum mehr nehmen lassen.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Tolle Moral von Seefeld

Josef Haslwanter, Trainer SK Seefeld: „Nach der hitzigen Partie gegen Absam musste unsere Truppe beim SV Reutte im Drei-Tannen-Stadion antreten. Nach Schönwies/Mils und Mils die letzte Station bei der unsere Jungs auswärts noch nicht punkten konnten. Und trotz zahlreicher Ausfälle waren die Jungs überzeugt, diesen Umstand zu beenden und den Gastgebern zudem die erste Heimniederlage dieser Saison zu zufügen. Dementsprechend engagiert starteten sie ins Match und hätten bereits in der sechsten Minute nach starkem Konter über Alexander Panhofer in Führung gehen können. Die Burschen waren am Drücker und in der 10. Minute brachte Kapitän Martin Kleinhans seine Farben per Elfmeter mit 1:0 in Front. Serafin Kollegger konnte nach Zuspiel von Panhofer nur zwei Minuten später auf 2:0 erhöhen, ehe Martin Schennach nach einer Viertelstunde wegen Torchancenverhinderung mit Rot vom Platz gestellt wurde. Sandro Pilaj musste für Stefan Pistrich das Feld verlassen und den Burschen standen harte 75. Minuten bevor. Als dann nach einer halben Stunde auch noch Christoph Girardelli verletzt frühzeitig unter die Dusche musste und von Alois Schöpf ersetzt wurde, hofften die Heimischen, das Spiel noch drehen zu können, wurden aber eines besseren belehrt.

Die Mannschaft rannte, kämpfte, spielte und stemmte sich vehement dem Tabellenzweiten entgegen und so ging es mit der verdienten Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Reuttener das Spiel breit zu halten und mit tiefen Bällen über die Seite durchzukommen, was unser Team aber zu verhindern wusste. Im Gegenzug blieben die Jungs bei Kontern stets gefährlich, ein herrlicher Heber von Rainer Bode in der 57. Minute traf aber nur die Querlatte. Mit der zweiten Luft beendete Serafin Kollegger dann zwanzig Minuten vor Ende einen Konter mit überlegtem Zuspiel auf Bode, der trocken zum 3:0 netzte. Damit war die Partie gegessen und als Draufgabe erhöhte Kapitän Kleinhans nach starkem Solo zehn Minuten vor Ende auf 4:0. Eine taktisch und kämpferisch bärenstarke Vorstellung der Jungs, die angesichts der langen Zeit in Unterzahl das anschließende Feiern umso schöner machte!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.