Seefelder Plateau jubelt über die ersten Punkte in Vils

Mit zwei Niederlagen ist der FC Seefelder Plateau in die Meisterschaft der Landesliga West gestartet und in Runde drei wartete mit dem FC Schretter Vils auswärts eine starke Elf, die auch nach drei Minuten in Führung ging. Aber die Gäste ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, übernahmen das Kommando und gewannen am Ende mit 4:1. Am kommenden Wochenende ein weiteres richtungsweisendes Spiel für das Plateau – Neustift ist zu Gast.

 

Blitzführung für Vils

Michael Kerschbaum, Trainer FC Seefelder Plateau: „Nach einem holprigen Start der Hinrunde und Niederlagen die etwas zu hoch waren, weil sie den Spielverlauf nicht wiedergegeben hatten, ist uns endlich der erste Punktegewinn dieser Saison gelungen.

Durch besagte Niederlagen war der Beginn des Spieles in Vils etwas von Nervosität geprägt, die auch mit ein zwei Unsicherheiten in der Abwehr den Gegner das 1:0 in der dritten Minute durch Philipp Fellner bescherte. Aber anders als bei den letzten Spielen hielt meine Mannschaft an der vorgegebenen Taktik fest und verlor daher auch nicht den Zugriff auf das weitere Geschehen im Spiel. Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung hatten wir dann das Spiel gut im Griff und der Ausgleich war eigentlich nur eine Frage von Minuten. In der 21. Minute war es dann auch soweit und Andreas Triendl, der in letzter Zeit wirklich nicht vom Glück verfolgt wurde, schoss nach einem sehr schönen Pass aus dem Mittelfeld - ohne lange zu zögern - vom 16er das wichtige 1:1. Bis zur Pause konzentrierten wir uns dann darauf weiter Sicherheit in unser Spiel zu bekommen und gingen mit diesem Ergebnis dann in die Kabine.

Leider musste ich zu Beginn der 2. Hälfte unseren Stürmer Dano Seidemann nach zwei unglücklichen Zusammenstößen mit dem Hinterkopf mit einer Gehirnerschütterung vom Platz nehmen, aber sein Ersatz Sandro Pilaj machte seine Sache wirklich ausgezeichnet und fügte sich sehr gut ins Spiel ein. Nach der Pause wollten wir auch unbedingt die ersehnten drei Punkte mit aufs Plateau nehmen und das merkte man der Mannschaft mit jeder Aktion an. Der Druck auf Vils wurde immer stärker und der Gegner machte dann Folge dessen auch sehr viele Abspielfehler, die wir mit wunderschönen Toren aus zwei Weitschüssen in Minute 55 durch Serafin Kollegger und Minute 62 durch David Rödlach auszunützen wussten.

Wir hatten dann noch ein paar Chancen, aber erst in der 76. Minute machten wir dann endgültig den Sack durch einen abgefälschten Schuss von Sandro Pilaj zu. Der Gegner gab nie auf und verlangte uns wirklich bis zum Schluss alles ab, doch an diesem Tag war der Sieg alles im allem sehr verdient für uns und so können wir mit etwas Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.