SPG Silz/Mötz nach Sieg in Matrei Richtung Tirol Liga unterwegs!

Geht man davon aus, dass die geplante Regionalliga-West Reform wie geplant durchgezogen wird, hat in der Landesliga West Leader SPG Silz/Mötz bereits acht Punkte Vorsprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz – nach Verlustpunkten sind es auf Absam fünf Punkte. Für den SV Matrei läuft es auf den ersten Blick gar nicht nach Wunsch – nach der Heimniederlage gegen die SPG liegt man nur auf Platz zwölf der Tabelle. Man muss diese Position aber relativ sehen – auf Platz vier fehlen nur drei Punkte.

 

Man darf vom Wiederaufstieg reden!

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Ich denke nach sieben Siegen in Folge darf man es in den Mund nehmen, dass wir Richtung Wiederaufstieg gut unterwegs sind. Man muss aber schon feststellen, dass es spielerisch nicht das Gelbe vom Ei ist. Ist aber auch ziemlich deplatziert mit einundzwanzig Zählern aus sieben Spielen zu jammern. Matrei war aber in der zweiten Halbzeit sehr gut, aber auch unsere Defensive und unser Goalie. Matrei hatte zwei gute Möglichkeiten, aber auch Daniel Strickner für unser Team der nur die Stange traf. Unser Führungstreffer in der 22. Minute war ein dreißig Meter Kracher von Rene Schneebauer genau unter die Latte. Das 2:0 fiel nach einer Ecke in der 47. Minute per Kopf durch Zoran Matic. Nach Jahres des Abstiegskampfes in der Tirol Liga mal eine historische Siegesserie und wir werden natürlich alles daran setzen, dass es auch so weiter geht.“

Mils stark – Silz/Mötz gegen Mils nächsten Donnerstag!

Auch die Nummer zwei der Liga – der SC Mils – zeigt kaum Schwächen und gewinnt das Spitzenspiel gegen die SPG Prutz/Serfaus mit 5:3. Aufsteiger der Runde sind bislang Reutte nach einem 2:0 in Oberperfuss und Innsbruck West mit einem 5:2 gegen gegen Vils. Am Sonntag um 11 Uhr treffen Fritzens und Absam aufeinander, um 17 Uhr Schönwies/Mils und Seefelder Plateau. Die Fans von Silz/Mötz und Mils müssen aber unbedingt schon den 27. September 2018 rot anstreichen. Um 19:30 Uhr gibt es bereits das ultimative Spitzenduell Silz/Mötz gegen Mils!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.