Neustift dreht in Thaur 0:2 Rückstand zur Pause

Dramatisches Duell in der siebenten Runde der Landesliga West zwischen dem SV Thaur und dem SSV Neustift. Beide Teams kämpfen am Tabellenende um Punkte und nach der ersten Halbzeit sah es so aus als ob der Dreier der Heimelf schon ziemlich sicher ist. Neustift dreht aber in Hälfte zwei mächtig auf und gewinnt noch mit 3:2.

 

Schwache erste Hälfte von Neustift

Die Gäste finden überhaupt nicht ins Spiel, sind fast in jeder Aktion zu spät am Mann. Nach einer Viertelstunde wird es etwas besser, aber in der 22. Minute gelingt Thaur der Führungstreffer. Nach einem Freistoß ist Patrick Braun per Kopf erfolgreich. Neustift kommt nicht richtig in die Gänge und Thaur legt nach – Patrick Porta mit dem 2:0 sechs Minuten vor dem Pausenpfiff. Sicherlich mitentscheidend für den weiteren Spielverlauf ist der schnelle Anschlusstreffer von Neustift in Hälfte zwei. Philipp Stern gelingt in der 49. Minute das 1:2. In der 66. Minute nach einem Eckball das 2:2 – abermals ist Philipp Stern der Torschütze. Neustift jetzt klar die bessere Elf, aber Thaur hat trotzdem in der 80. Minute das 3:2 am Fuß. Der Lucky Punch gelingt dann aber doch noch den Gästen. Nach einem Stanglpass ist Spielertrainer Dominique Nussbaum in der 85. Minute zur Stelle und sichert seiner Elf den wohl nicht mehr zu erwartenden Dreier.

 

Dominque Nussbaum, Trainer SSV Neustift: „Endlich einmal gewonnen – aber wir haben uns sehr schwer getan ins Spiel zu kommen. In der ersten Halbzeit hatten wir keinen Torschuss, aber in Hälfte zwei waren wir dann wie ausgewechselt. Mir ist dann im Finish noch der Lucky Punch gelungen und dieser Dreier gibt nach natürlich viel Auftrieb!“

Kracher bereits am kommenden Donnerstag!

Die kommende Runde der Landesliga West startet bereits am Donnerstag – und wie! Um 19:30 Uhr trifft die SPG Silz/Mötz auf Mils und dieses direkte Duell der Nummer eins mit der Nummer zwei könnte Absam – Samstag um 16:30 Uhr zuhause gegen Schönwies/Mils – näher an die Spitze heran bringen. Die Top-3 haben sich schon recht klar vom restlichen Feld abgesetzt – Absam hat bereits sechs Punkte Vorsprung auf die Nummer vier Reutte und die Nummer fünf Seefeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.