Fritzens bei Innsbruck West ohne Chance auf Punkte

Auftakt zur zehnten Runde der Landesliga West mit dem Kracher zwischen Absam und Mils. Im Spitzenspiel gibt es ein 1:1 und damit hat die SPG Silz/Mötz am Sonntag um 15 Uhr die Chance die Tabellenführung wieder auszubauen. Mils hat sich zwischenzeitlich an die erste Stelle gesetzt. Hinter dem Top-Trio klafft ein Loch – aber die Verfolger haben ihre Spiele gewonnen. Innsbruck West bezwingt Fritzens klar mit 5:0. 

 

Klare Sache für Innsbruck West

Elvis Karahasanovic, Trainer Innsbruck West: „Über das Spiel selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wir waren von der ersten Minute bis zur letzten die klar dominante Mannschaft, haben das Spiel kontrolliert und der Dreier war nie in Gefahr. Bereits in der zwölften Minute konnten wir durch einen Strafstoß von Manuel Göbbel in Führung gehen. Super Pass knapp vor der Pause auf Manuel Göbbel und er macht seinen zweiten Treffer. Dann sind wir zwar etwas fahrlässig mit unseren Möglichkeiten umgegangen, am Ende gab es aber dann doch einen klaren 5:0 Erfolg. Manuel Göbbel gelingt sein dritter Treffer und Matteo Peternell gelingt in den letzten Minuten der Partie noch ein Doppelpack!“

Top-Duo setzt sich ab

Mils und Silz/Mötz haben die beiden Fixaufstiegsplätze untermauert, Absam kommen die Verfolger etwas näher. Auf Platz drei fehlen Innsbruck West nach dem 5:0 gegen Fritzens sechs Punkte, Oberperfuss gewinnt beim Seefelder Plateau 1:0 und hat sieben Punkte Rückstand auf Platz drei. Allerdings liegt der Drittplatzierte im Osten besser im Rennen um den fünften Aufstiegsplatz. Mayrhofen hat bereits einen Punkt mehr und spielt am Sonntag um 16 Uhr noch in Angerberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.