Schwoich bleibt der Angstgegner von Angerberg

Zwei Runden sind 2018 noch in der Landesliga Ost  zu spielen und nach der anfänglichen Euphorie ist Aufsteiger SV Angerberg nun in der Liga angekommen. Auch ind er elften Runde setzte es gegen Angstgegner FC Riederbau Schwoich eine Niederlage und Angerberg verlor zwei Platz in der Tabelle. An der Tabellenspitze alles ziemlich klar. Mayrhofen und Ebbs haben sich abgesetzt, Fügen hat den dritten Platz mit vier Punkten gegenüber Kufstein II abgesichert. Am Nationalfeiertag trifft Kufstein II um 16 Uhr auswärts auf Brixen, den Schlager der Runde gibt es am Samstag um 16:15 Uhr in Buch – Leader Mayrhofen ist zu Gast.

 

Verdienter, wenn auch zu hoch ausgefallener Sieg von Schwoich

Thomas Schnellrieder, SV Angerberg: „Schwoich ist und bleibt der Angstgegner des SVA. Auch in diesem Duell, nach längerer Zeit in der Meisterschaft, ging die Elf von Trainer Mario Höck als Verlierer vom Platz. Obwohl einige Stammspieler wieder einsatzbereit waren. war die spielerische Darbietung eine eher dürftige. Auch puncto Tempo war man unterlegen, Schwoich war meistens schneller und auch aggressiver. Zudem war die Fehlerquote relativ hoch und die Form einiger Akteure leider nicht die beste. Nach der ersten Halbzeit lag man bereits mit 0:3 zurück. Wobei man sich zwei der drei Treffer mehr oder weniger selbst zufügte.

Nach der Pause wurde es besser. Zuerst vergab Christoph Gschösser noch eine große Möglichkeit. Beim nächsten Versuch konnte er nur mehr unfair vom Ball getrennt werden und den dafür fälligen Strafstoß verwandelte Damian Maier zum 3:1. Angerberg blieb dran, Schwoich zeigte sich verunsichert, und vier Minuten später erzielte Andreas Mayr nach einem schönen Spielzug den Anschlusstreffer zum 2:3. Man war wieder im Spiel. In der 80. Minute waren die Fans des SVA in großer Erwartung auf den Ausgleich. Freistoß an der Strafraumgrenze. Andreas Mayr traf den Ball perfekt, doch Zentimeter fehlten. Von der Querlatte prallte der Ball zurück ins Spielfeld. Wie wäre das Spiel verlaufen, wenn Angerberg der Ausgleich geglückt wäre? So fingen sich die Hausherren wieder und kamen durch einen – meiner Meinung nach - eindeutigen Abseitstreffer zum vorentscheidenden 4:2. Angerberg probierte zwar noch alles mögliche. Doch man konnte nicht mehr zusetzen. Schwoich gelang in der Schlussphase, nach einem Fehler beim Herausspielen, sogar noch das 5:2. Dies war auch der Endstand. Ein verdienter, wenn auch zu hoher Sieg des FC Schwoich!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.