Mils verteidigt mit Sieg in Neustift die Tabellenführung

In der Landesliga West ließ es die SPG Silz/Mötz gegen Thaur ordentlich krachen und gewann das Spitzenspiel klar mit 5:0. Es reichte aber nicht ganz für die Tabellenführung – der SC Mils bleibt wegen einer etwas besseren Tordifferenz vor der SPG, da ma in Neustift 4:2 gewinnen konnte. Vater des Sieges war Martin Angerer, der alle vier Treffer für Mils erzielen konnte.

 

Abgebrüht

Andreas Graus, Trainer SC Mils: „Wir sind sehr gut gestartet und hatten bereits in der ersten Minute die erste Topchance. Neustift ist aber in der 22. Minute durch Maximilian Viertler in Führung gegangen. Extrem wichtig der Ausgleich kurz vor der Pause durch Martin Angerer. Martin extrem abgebrüht kurz nach der Pause. Patzer vom Goalie der Hausherren und Martin nimmt ihm den Ball ab – 2:1 für unser Team. Dann eine extrem gute Phase mit einem Doppelschlag in der 57 und 60. Minute – zwei Treffer von Martin Angerer zum 4:1. Neustift aber mit extrem starken Vorstellung und vielen sehr guten Möglichkeiten. Neustift gelingt aber nur mehr das 2:4 in der 85. Minute. Neustift hatte die Chancen – wir haben die Tore gemacht – oder besser Martin Angerer hat mit seiner Erfahrung und Abgebrühtheit die Partie für uns entschieden.

 

Beste Spieler von Mils: Martin Angerer, Bernhard Hollaus und Fabian Schumacher

Absam lässt sich nicht abschütteln

Der SV Absam bleibt am Top-Duo dran. Mit einem 2:1 gegen Reutte liegt das Team von Absam weiterhin drei Punkte hinter Mils und Silz/Mötz. Am Sonntag um 16 Uhr trifft der Tabellenletzte Vils auf Oberperfuss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.