Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Seefelder Plateau dreht Partie gegen Prutz/Serfaus

Spannendes Duell in der zwölften Runde der Landesliga West zwischen dem FC Seefelder Plateau und der SPG Prutz/Serfaus. Nach einer torlosen ersten Hälfte geht zunächst Prutz in Führung, aber Prutz kann den Sack nicht zumachen. Seefeld dreht in Folge die Partie und feiert am Ende mit einem 2:1 einen Dreier im vorletzten Meisterschaftspiel 2018.

 

Tolle Moral von Seefeld

Michael Kerschbaum, Trainer FC Seefelder Plateau: „Anfänglich spielten wir zu hektisch und verloren dadurch auch unnötig sehr viele Bälle. In diesen dreißig Minuten hatte Prutz mehr Spielanteile und die eine oder andere Chance inklusive eines Stangenschusses. Im Laufe der ersten Hälfte bekamen wir das Spiel durch schnelleres attackieren im Mittelfeld und besseres Spiel mit dem Ball in den Griff und ließen leider auch eine Großchance aus.

 

Anfang der zweiten Hälfte bettelten wir mit Erfolg auf ein Gegentor - nachdem unser Torwart noch einen gut geschossenen Elfer halten konnte, war aber wenig später das Abwehrverhalten alles andere als befriedigend und Prutz ging durch Peter Dilitz zu diesem Zeitpunkt auch verdient in Führung. Danach brauchten wir einige Zeit und einen guten Schlussmann um nicht das nächste Gegentor zu bekommen. Mein ersatzgeschwächtes Team, das auch noch unseren Rookie Bojan Saric in der ersten Hälfte durch Verletzung verlor - zeigte aber wieder einmal tolle Moral und besann sich ihrer Stärken. Wir ließen den Ball besser laufen, arbeiteten wieder besser gegen diesen und erspielten uns wieder Möglichkeiten. Als dann Serafin Kollegger endlich das 1:1 machte ging nochmals ein enormer Ruck durch meine Mannschaft. Zwei Minuten später bekam Andreas Triendl den Ball auf rechts und brachte eine perfekte Flanke auf Kollegger und der köpfte das 2:1. In der Folge hatten wir noch zwei sehr gute Chancen und das Spiel auch souverän im Griff, sodass der Sieg im gesamten nicht unverdient ist!“

 

Beste Spieler des FC Seefelder Plateau: „Serafin Kollegger und Stefan Pistrich.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung