Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Silz/Mötz trifft im Spitzenspiel gegen Thaur fünfmal

Beeindruckende Vorstellung der SPG Silz/Mötz im Spitzenspiel der zwölften Runde der Landesliga West gegen den SV Thaur. Die SPG führt zur Pause bereits mit 2:0 und siegt am Ende mit 5:0. Vor der letzten Hinrunde hält damit Silz/Mötz ebenso bei dreißig Zählern wie Leader Mils. Aber auch Absam muss man auf der Rechnung haben – auf Platz drei hat Absam nur drei Punkte Rückstand auf das Top-Duo, aber sieben Punkte Vorsprung auf die Nummer vier Matrei.

 

Starke Vorstellung der SPG

Christian Kranebitter, Obmann SPG Silz/Mötz: „Nach einer etwas holprigen SPG-Startphase , in der die Gäste auch zu zwei sehr guten Einschussmöglichkeiten kamen, war es wieder ein SPG-Innenverteidiger, der sich in die Schützenliste eintragen konnte: Manuel Dablander drückte den Ball nach einer Standardsituation über die Linie. Sehr starke Auftritte lieferten in dieser Phase Tim Duinkerk und Alexander Zorzi, zwei junge SPG-Spieler, die aufgrund der vielen Ausfälle in der Startelf aufgeboten wurden. In der 26. Minute besorgte Daniel Fischnaller in klassischer Mittelstürmer-Manier das 2:0, mit dem es auch in die Pause ging.

 

Unmittelbar nach Wiederbeginn konnte der überragend agierende Rene Schneebauer nur per Foul innerhalb der Box gestoppt werden. Miroslav Rikanovic sorgte per Elfmeter für die endgültige Vorentscheidung. Der SV Thaur spielte zwar gefällig mit, hatte ab diesem Moment aber nichts mehr entgegenzusetzen. Das 4:0 und das 5:0 besorgte der Goalgetter der SPG wieder selbst: Fischnaller hämmerte die Kugel zweimal unhaltbar in die Maschen.“

 

Die besten Spieler der SPG Silz/Mötz: Rene Schneebauer und Daniel Fischnaller

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung