Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Silz/Mötz ist nach Remis gegen Seefelder Plateau Herbstmeister!

Finish in der Hinrunde der Landesliga West. Die letzte Hinrunde brachte abermals einen Führungswechsel an der Tabellenspitze, da Mils das Spitzenspiel gegen die SPG Innsbruck West zuhause mit 2:3 verloren hat. Die SPG Silz/Mötz hatte aber beim FC Seefelder Plateau auch nichts zu lachen – holt aber doch ein 1:1 und damit den Herbstmeistertitel. Der echte Gewinner der Runde ist aber die Nummer drei Absam – 2:0 bei der SPG Prutz/Serfaus und damit nur mehr einen Punkt hinter dem Leader.

 

Dank an die Mannschaft

Michael Kerschbaum, Trainer FC Seefelder Plateau: „Wir haben sehr hektisch und zu respektvoll begonnen. Der Gegner war sehr aggressiv und hatte einige Eckbälle in Folge - die meine Mannen aber souverän verteidigen konnten. Nach zwanzig Minuten konnten wir unsere Fehlpässe etwas verringern und auch mit der einen oder anderen Situation gefährlicher in die andere Hälfte kommen, spielten aber wie so oft an diesem Tag unsere Situationen schlampig bzw. ungenau fertig.

 

Trotzdem hätte man das Gefühl, dass der Gegner sehr anfällig in der Defensive war. Mit der ersten wirklich schönen und durchdachten Offensivaktion konnten wir dann auch in Führung gehen - schöner Lochpass von Alois Schöpf auf David Rödlach und dieser netzte cool ein. Leider war dir Freude von kurzer Dauer, da wir einen unnötigen Freistoß am 20er provozierten, den Daniel Fischnaller perfekt über die Mauer ins Tor schoss.

 

Nach der Pause hatten meine Männer das Spiel eigentlich sehr gut im Griff - leider spielten wir abermals unsere Chancen nicht mit dem nötigen Nachdruck zu Ende. Nachdem auch noch ein Tor von Andreas Triendl aus sehr fragwürdiger Abseitsposition aberkannt wurde, waren beide Teams mit dem Unentschieden eher zufrieden, als das man meinen konnte, dass sich noch viel tut. Wir gratulieren unserem Gegner zum verdienten Herbstmeister und freuen uns schon auf das erste Spiel im Frühjahr in Silz. Auf diesem Weg darf ich meiner Mannschaft gratulieren, dass sie nie den Glauben - trotz der wichtigen Ausfälle in unserem sehr kleinen Kader - verloren haben und alles bis zum Schluss gaben!“

 

Die besten Spieler des FC Seefelder Plateau: Christoph Pock und Christoph Ellmayer

Super Jungs – Ziel Herbstmeistertitel ist geschafft!

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Meine Mannschaft ist Herbstmeister und das ist wichtigste! Das Spiel heute war nicht Gelbe vom Ei, aber unser Ziel haben wir erreicht. Danke an unsere treuen Zuschauer, danke an unseren Vorstand, danke an unseren Obmann Christian Kranebitter, danke an meine Mannschaft - super Jungs! Ich wünsche allen eine schöne Winterpause!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung