Extrem enge Phase in der Partie Innsbruck West gegen Mils

Das 4:1 des SC Mils in der ersten Rückrunde der Landesliga West gegen Innsbruck West schaut auf den ersten Blick klar aus. Es gabe allerdings eine Phase in der IBW auf 2:2 hätte ausgleichen können – der Goalie von Mils kann das aber mit zwei Klasseparaden verhindern. So setzt sich Mils am Ende klar mit 4:1 durch – und hält damit mit den beiden anderen Mannschaften des Spitzentrios mit. Silz/Mötz gewinnt 3:0 gegen Seefelder Plateau, Absam 2:0 gegen Prutz/Serfaus. Die Nummer vier der Tabelle, Matrei, verliert mit einem 2:2 in Fritzens weiter an Boden.

 

Mils hat das 3:0 am Fuß – aber die Heimelf verkürzt auf 1:2

Die Gäste aus Mils starten mit einer sehr guten Vorstellung in die Partie. In den ersten dreißig Minuten diktieren sie recht klar das Spiel und können das auch in Toren ausdrücken. Ein klassischer Stanglpass nach sehr guter Kombination sorgt in der 26. Minute für das 1:0 durch Bernhard Hollaus. Mils gelingt es sehr schnell nachzulegen. Nur zwei Minuten später trifft Darijo Saric zum 2:0. Mils hat das 3:0 am Fuß – und das noch dazu mit einer Doppelchance – es bleibt aber beim 2:0. Kurz vor der Pause wird es wieder spannend. Die Heimelf is wieder zurück im Spiel – einen Strafstoß verwertet Mnauel Göbbel zum 1:2 Anschlusstreffer. Damit geht es in die Pause.

Goalie von Mils mit zwei Glanztaten

Fabian Schumacher bewahrt Mils nach der Pause vor dem Ausgleich. Der Goalie kann zweimal grandios abwehren und zwingt die Heimelf dazu in Folge noch offensiver zu agieren. Es kommt Hektik ins Spiel der Hausherren und als der Goalie versucht den Ball möglichst schnell wieder ins Spiel zu bringen nützt Martin Angerer diese Situation in der 76. Minute zum 3:1 aus. Zwei Minuten später macht Rade Stojakovic mit einem verwandelten Elfer den Sack für Mils zu. Mils gewinnt eine Partie die zwischendurch auf des Messers Schneide stand klar mit 4:1.

 

Beste Spieler: Fabian Schumacher und Manuel Eiterer (Mils)

 

Andreas Graus, Trainer SC Mils: „Wir haben den dritten Treffer nicht gemacht und die Partie wurde nach dem 2:1 wieder spannend. Der Goalie bewahrt uns vor dem 2:2 und die Heimelf spielt in Folge noch offensiver. Da haben sich Löcher aufgemacht und die haben wir dann am Ende genützt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.