Packendes Remis zwischen Prutz/Serfaus und Innsbruck West

Im Fußball muss es nicht immer um Titel oder gegen den Abstieg gehen um ein tolles Spiel verfolgen zu können. Ein gutes Beispiel dafür ist die Partie der 17. Runde der Landesliga West zwischen der SPG Prutz/Serfaus und der SPG Innsbruck West. Sechs Tore und ganz starker Offensivfußball, der am Ende beiden Teams mit einem 3:3 einen verdienten Punkt einbrachte.

 

Spielbericht von Christoph Strigl aus der Sicht der SPG Prutz/Serfaus

SPG-Coach Alexander Kregar kündigte im Laufe der Woche eine Systemumstellung an und diese hat gefruchtet. Frisches, freches Offensivspiel, ein Spektakel für die Zuschauer und Fans beider Mannschaften. Man erkannte nicht, dass es faktisch um „nichts mehr“ geht.

Die Gäste starteten besser und gingen mit dem ersten kontrollierten Angriff in der siebenten Minute durch Marko Gvozdenovic in Führung. Die SPG brauchte etwas, um sich an die Systemumstellung zu gewöhnen, wurde mit Fortdauer aber stärker. Nach einem Angriff über links wurde Can Cakir im Strafraum gefällt und Robin Riedl verwandelte den fälligen Penalty souverän. In Minute 26 dann die Szene des Spiels. Auf der einen Seite Dominik Sandbichler mit einem Monstersafe und zehn Sekunden später schlug es auf der anderen Seite ein. Erst reagierte unser Keeper sensationell im 1:1 Duell gegen einen Innsbrucker und mit seiner Fußabwehr leitete er den Konter ein. Schneller Ball auf Benjamin Schranz, welcher dem Gästekeeper nicht den Funken einer Chance ließ und auf 2:1 stellte. Die Partie blieb temporeich. Chancen auf beiden Seiten, doch bis zur Pause blieb es beim 2:1.

Nach dem Seitenwechsel drückte unsere Elf auf die Vorentscheidung. Binnen weniger Minuten wurden gleich drei große Gelegenheiten vergeben. Am knappsten scheiterte Musti Bozkurt. Sein Abschluss verfehlte das Ziel um Millimeter. Und dann kam eben wieder eine alte Fußballweisheit zu tragen: Die Tore, die du vorne nicht machst, die kriegst du hinten. Erst glichen die Innsbrucker durch Matteo Peternell aus und zehn Minuten vor Schluss gingen sie durch ein Slapstick-Tor durch Manuel Göbbel in Front. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und warfen alles nach vorne. Die Belohnung folgte kurz vor Spielende. Nach einem Eckball zog Benjamin Schranz aus sechzehn Metern ab und setzte das Leder genau in den Knick. In der Nachspielzeit hatte dann der eingewechselte Manuel Ben Salah die Chance auf den Siegestreffer für unsere Jungs, doch er scheiterte am Schlussmann der Gäste. Am Ende ein gerechtes Remis, wobei unsere Jungs dem Dreier näher waren. Die Leistung sollte für die nächsten Spiele aber auf jeden Fall Auftrieb geben. Nächste Aufgabe: Auswärts gegen den FC Fritzens.

 

Die besten Spieler:
Benjamin Schranz - Stürmer
Simon Walzthöni - Mittelfeld beide Prutz/Serfaus

Matteo Peternell - Mittelfeld von der SPG Innsbruck West

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.