Einseitige Partie zwischen Oberperfuss und Matrei wird im Finish wieder heiß!

Im Fußball kann sich das Blatt schnell wenden. Oberperfuss sah am Karsamstag gegen den SV Matrei schon wie der sichere Sieger aus - aber ein Eigenfehler brachte Matrei fast noch das 2:2 ein. Am Ende aber doch ein klarer 4:1 Erfolg für Oberperfuss, die in der Tabelle weiter nach oben klettern und nach Ostern in der Landesliga West Tabellenplatz fünf erobern. An der Tabellenspitze konnte Mils in Thaur nur ein 2:2 holen und hat damit den Kontakt zum Topduo etwas verloren. Leader Silz/Mötz gewinnt bei SPG Innsbruck West mit 3:1 und führt weiterhin einen Punkt vor Absam – 6:0 Kantersieg gegen Vils. Drei Punkte hinter Absam Mils – und der dritte Tabellenplatz ist aktuell ganz sicher kein Aufstiegsplatz mehr!

 

Oberperfuss in Hälfte eins klar besser

Oberperfuss startet sehr engagiert in die Partie und ist in der ersten halben Stunde die tonangebende und aktivere Mannschaft. Die Heimelf kommt auch zu guten Möglichkeit, die Führung fällt in der 25. Minute durch einen sicher verwerteten Strafstoß von Philipp Andrä. Von Matrei kommt wenig, der Heimelf wird die Initiative überlassen. Die Defensive von Oberperfuss steht ausgezeichnet und lässt keine auch nur annähernd gefährlich Situationen entstehen. Ein Distanzschuss kurz vor dem Pausenpfiff durch Christoph Morscher bringt den Hausherren die durchaus verdiente 2:0 Führung zur Pause.

Es wird wieder eng

In Hälfte zwei flaut die Partie deutlich ab. Oberperfuss scheint alles unter Kontrolle zu haben, Matrei waret auf die Chance. Diese ergibt sich nach einem Fehler der Hausherren und Lukas Taxer kann in der 73. Minute auf 1:2 verkürzen. Auf einmal ist die Partie wieder heiß und Matrei hat sogar eine Großchance auf das 2:2. Im Finish reißt aber wieder Oberperfuss die Partie herum. Stark herausgespielt das 3:1 von Daniel Mersa in der 83. Minute, das 4:1 ein sehr schöner Treffer von Andreas Winkler zwei Minuten vor dem Schlusspfiff.

 

Beste Spieler: Andreas Sodja (MF bzw. V) von Oberperfuss

 

Johannes Eichinger, Co-Trainer SV Oberperfuss: „Wir sind sehr energisch in die Partie gestartet und haben alles kontrolliert. In Hälfte zwei haben wir uns zu sicher gefühlt und den Anschlusstreffer kassiert. Glück, dass Matrei der Ausgleich nicht gelungen ist. Über die neunzig Minuten gesehen kann man aber schon von einem absolut verdienten Erfolg für unser Team sprechen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.