Kantersieg der SPG Silz/Mötz gegen Matrei

Die Top-3 der Landesliga West haben in der zwanzigsten Runde nichts anbrennen lassen. Mils gewinnt am Sonntag in Prutz 2:1, Absam am Samstag gegen Fritzens mit 6:3. Starker Auftritt des Tabellenführers SPG Silz/Mötz gegen Matrei – ein 6:1 und damit hat die SPG nun auch die beste Tordifferenz der Liga, knapp dahinter Mils vor Absam. Ein Punkt trennt die SPG und Absam, drei weitere zurück Mils. Der fünfte Aufsteiger pro Klasse ist wieder aktuell und Mils hätte gegenüber Ebbs aktuell die Nase um einen Punkt vorn. Nach der nächsten Runde kann das aber schon ganz anders ausschauen. Es gibt zwei ultimative Kracher. Mils empfängt Silz/Mötz und Absam spielt in Schönwies – heißer geht es wohl nicht mehr!

 

4:0 nach dreißig Minuten

Am Sportplatz Mötz haben sich an 200 Zuschauern und Fans eingefunden um die Partie gegen den SV Matrei zu sehen. Noch nicht lange her das spielten beide Teams in der Tirol Liga – die SPG ist aber wieder auf gutem Weg zurück. Das demonstrieren die Kicker der SPG sehr anschaulich in dieser Partie. Bereits nach zwei Minuten die Führung durch Miroslav Rikanovic und in Folge eine extrem dominante Vorstellung des Tabellenführers. Bereits zur Pause steht es 4:0. Daniel Strickner in Minute sechs, Daniel Fischnaller zehn Minuten später und Luka Dzidziguri in der 28. Minute machen schnell alles klar. Kurz nach Wiederanpfiff der Ehrentreffer für die Gäste durch Lukas Taxer. Daniel Fischnaller und Tim Duinkerk machen das halbe Dutzend für die SPG voll. Die SPG Silz/Mötz gewinnt klar mit 6:1.

 

Beste Spieler: Daniel Fischnaller, Luka Dzidziguri, Manuel Dablander von der SPG Silz/Mötz

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Ich kann heute mein Kicker nur loben! Se haben ein Wahnsinnsspiel geliefert, alles aus einem Guss und Tore am Fließband. Matrei hat sich sehr bemüht mitzuspielen, aber wir waren heute einfach ein Klasse besser!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.