Acht Treffer im dramatischen Derby zwischen Fritzens und Thaur!

Absolut nichts für schwache Nerven – der SV Fritzens war in der dritten Runde der Landesliga West gegen den SV Thaur mit einer 3:1 Führung schon Richtung Dreier unterwegs. Dann aber eine sehr schwache Phase – Thaur geht mit 4:3 in Führung. Im Finish wirft Fritzens alles nach vorn und kann mit einem 4:4 doch noch einen Punkt retten.

 

Von 3:1 auf 3:4 und am Ende 4:4 – Wechselbad der Gefühle für Fritzens

Roland Mayer, Co-Trainer SV Fritzens: „Im Derby gegen SV Thaur, hatten wir eindeutig den besseren Start. Wir setzten entschlossen auch verlorenen Bällen nach und spielten oft mutig nach vorne. So ging die 2:0 Führung nach 12 Minuten auch völlig in Ordnung. Die Torschützen waren Maximilian Rieder und Nico Strobl. Nach dem 2:1 aus einem Elfmeter von Patrick Porta in der 16. Minute haben wir für etwa fünfzehn bis zwanzig Minuten den Faden verloren. Wir standen zu tief und konnten so keine Entlastung erreichen. Aber es wurde gegen Ende der ersten Hälfte wieder besser und wir kamen aus einem Elfmeter – verwandelt durch Christoph Mössmer - noch zur 3:1 Pausenführung!

Die zweite Halbzeit begann dann noch mit einem Stangenschuss für uns. Dann kippte das Spiel jedoch von Minute zu Minute mehr in Richtung der Thaurer. Wir standen wieder zu tief und spielten bzw. schossen den Ball zu schnell nach vorne und rückten zu langsam nach. Das Resultat war, dass wir keine zweiten Bälle und keine Ordnung im Mittelfeld hatten. Deswegen konnte Thaur das Spiel drehen. Jovan Trailovic mit Doppelpack und Dominic Porta brachten Thaur 4:3 in Führung. Aber mit Moral und Glück könnten wir Gott sei Dank noch einen Punkt erobern – Christoph Mössmer gelang in der 84. Minute das 4:4!“

Beste Spieler: Maximilian Rieder (MF) von Fritzens und Jovan Trailovic von Thaur

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.