Zwei schwer verletzte Spieler des SV Fritzens beim Kantersieg gegen Innsbruck West!

Extrem bitteres Verletzungspech für den SV Fritzens in der vierten Runde der Landesliga West bei der SPG Innsbruck West. Andre Fasser und Laurens Fischer verletzten sich binnen Minuten schwer – die Redaktion von Ligaportal.at schließt sich den Genesungswünschen aller an. Ein kleiner Trost sind für die verletzten Kicker drei Punkte die Fritzens aus Hötting West mitgebracht hat – es gab einen klaren 5:0 Erfolg.

 

Andre Fasser verletzt sich schwer

Roland Mayer, Co-Trainer SV Fritzens: „ Die Vorzeichen waren nicht so gut für dieses Spiel. "Nicht ganz optimal geplante Urlaube" und Verletzungen sorgten schon vor dem Spiel für viel Platz auf der Ersatzbank. Als unser Naviser Kampfhund Benni Geir noch den Ball beim Aufwärmen unglücklich auf das Kiefer bekam und schon der erste Wechsel im Raum stand, schien die Sache noch prekärer zu werden. Aber hart im Nehmen hielt Benni tapfer durch.Das Spiel begann dann aber so wie wir es erhofft hatten. In den ersten fünfzehn Minuten sahen die Innsbrucker unseren Strafraum nur aus der Ferne, und wir konnten ihre Angriffe früh stoppen. Folgerichtig auch unsere Führung aus einem Elfmeter in der fünften Minute, den unser Flügelflitzer Alex Anfang herausgeholt hatte. Nico Strobl verwertete souverän. Wir blieben am Drücker. Und so erzielte Maxi Rieder aus einem Schuss aus rund achtzehn Metern das verdiente 2:0. Danach eine kurze Schwächephase aus unserer Sicht, in der Torhüter Laurens Fischer uns vor einem Gegentreffer bewahrte. So konnten wir kurz vor der Halbzeit noch durch Nico Strobl auf 3:0 erhöhen, nachdem sich Nico den Ball selbst am Strafraumeck erobert hatte. Dann in der 44. Minute jedoch der erste große Schock in diesem Spiel. Andre Fasser verletzte sich unglücklich am Unterarm. Elle und Speiche gebrochen! Halbzeit 0:3.“

Laurens Fischer bricht sich den Oberarm

Roland Mayer: "Nachdem wir uns in der Pause kurz gesammelt und geordnet hatten, begann die zweite Halbzeit praktisch mit dem zweiten Schock. In der 49. Minute brach sich unser Keeper Laurens Fischer den Oberarm, zweiter Rettungseinsatz innerhalb von fünf Spielminuten! Aber an diesem Tag brachte uns Nichts so schnell aus der Ruhe. Und wir konnten noch zwei Tore nachlegen. Markus Wazinger per Kopf nach einem Eckball und unser Dauerläufer Alex Anfang machten den 5:0 Auswärtssieg perfekt! Der Sieg ist trotz aller Freude nicht überzubewerten, aber er sollte uns zeigen, dass unser Spiel funktioniert, wenn man die nötige Leidenschaft mitbringt! Gute Besserung unseren verletzten Jungs!“

Bester Spieler: Alexander Knab vom SV Fritzens, Mittelfeld

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.