Innsbrucker AC holt sich in der 95. Minute Dreier in Fritzens und Tabellenführung!

Lange Zeit sah es für die Innsbrucker AC nicht nach einem vollen Erfolg beim SV Fritzens aus. In der 72. Minute das 2:1 für Fritzens – aber der IAC dreht die Partie in der Nachspielzeit, gewinnt mit 3:2 und übernimmt damit in der Landesliga West die Tabellenführung nach fünf Runden vor Schönwies/Mils und Landeck.

 

Taktisches Konzept fünf Minuten vor Schluss über Bord geworfen!

Roland Mayer, Co-Trainer SV Fritzens: „Nach der letzten Woche mit dem ersten Saisonsieg und den zwei Rettungseinsätzen kam mit dem IAC der Tabellenführer zu uns in die knapptools Arena Fritzens! Wir hatten einen klaren Matchplan, den die Mannschaft dann auch 85 Minuten gut umsetzte. Aber ein Spiel dauert eben länger. Nun zum Spiel. Wir begannen engagiert und trotz einiger Nervosität spielten wir teilweise mutig nach vorne! So kamen auch wir zu den ersten Chancen. In Führung gingen dann aber die Gäste praktisch aus dem Nichts, durch eine unglücklich verteidigte Ecke – Torschütze war Ahmet Yildirim in der 23. Minute. In der ersten Hälfte aber setzten wir noch nach und ließen uns nicht von unserer Idee abbringen. Weitere gute Möglichkeiten waren die Folge. Trotzdem: Halbzeitstand 0:1.

In der Halbzeit mussten wir leider unsern starken Innenverteidiger Markus Wazinger auswechseln. Aber trotzdem blieben wir das, an Chancen gemessen, gefährlichere Team. Und dann war es endlich soweit. Alex Anfang erzielte nach gutem Pass von Stefan Mair den Ausgleich. Danach eine ausgeglichene Partie, die hin und her ging. Nach einem Gestocher kamen wir aber durch Christoph Mössmer in der 72. Minute zum viel umjubelten 2:1. Danach kamen wir nicht mehr so ganz in die Zweikämpfe, konnten das Spiel aber noch kontrollieren und unsererseits gefährliche Angriffe fahren. Aber in der 81.Minute kamen die Innsbrucker, nach einem Ballverlust und zu langsamen Nachsetzen, aus einem Freistoß durch Lukas Hagleitner zum Ausgleich. Ab der 85. Minute warfen wir leider unser taktisches Konzept unerklärlicherweise über Bord und bekamen in der 95. Minute (!) - abermals aus einem Standard - sogar noch das 2:3 durch Marcel Fiechtner, in allerletzter Sekunde! Fazit: bitter, aber man muss Spiele einfach diszipliniert fertig spielen. Trotzdem unsere beste Saisonleistung! Aufstehen und weiterkämpfen!“

Beste Spieler:
Daniele Sterns (Tormann) vom IAC und Alexander Anfang (Mittelfeld) vom SV Fritzens

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.