Matthias Mayerhofer mit Viererpack für Stubai gegen Seefeld – Fritzens krönt Oktoberfest mit Dreier gegen Matrei

Der Innsbrucker AC hat die Führung in der Landesliga West ausgebaut – 4:2 bei Innsbruck West und Schönwies/Mils gegen Absam – das Spitzenspiel von Runde sieben – endet 2:2. Der FC Stubai konnte mit einem 5:2 gegen Seefelder Plateau an die Spitze aufschließen, ebenso Reutte mit einem 4:0 gegen Mils. Sehr wichtige drei Punkte für Fritzens in den unteren Tabellenregionen – 1:0 gegen den Tabellenletzten Matrei und damit fünf Punkte Puffer auf das Duo Seefeld bzw. Matrei am Tabellenende.

 

Matthias Mayerhofer trifft für Stubai gegen Seefeld viermal!

Sascha Frass, Trainer FC Stubai: „Ein durchaus schwieriges Spiel für mein Team – wir sind nicht wirklich gut in die Partie gekommen. Die ersten fünfzehn Minuten war Seefeld klar besser. Wir konnten aber in der 28. Minute durch Matthias Mayerhofer mit 1:0 in Führung gehen. Wir hatten mehr Spielanteile, aber es war wirklich kein Feuerwerk was wir zeigen konnten. Alexander Panhofer hat in der 34. Minute ausgeglichen. Ein Feuerwerk hat aber dann Matthias Mayerhofer in der 36. und 41. Minute abgebrannt – ein Doppelschlag und wir gehen mit 3:1 in die Pause. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer der Gäste durch Rainer Bode, aber Matthias Mayerhofer legt noch einmal zum 4:2 nach. Schlusspunkt zum 5:2 durch Egemen Kahraman in der 73. Minute zum 5:2. Wir waren nicht in Topform, aber am Ende sicher verdiente drei Punkte!“

Beste Spieler: Matthias Mayerhofer und Egemen Kahraman vom FC Stubai

Fritzens feiert Oktoberfestdreier gegen Matrei

Roland Mayer, Co-Trainer SV Fritzens: „Letzten Samstag Heimspiel und Oktoberfest in der Knapp Tools Arena in Fritzens! Zu Gast der Tabellenletzte aus Matrei. Wir haben uns natürlich einiges vorgenommen. Wir waren dann auch die tonangebende Mannschaft und störten den Gegner früh im Spielaufbau. So kamen wir auch zu Chancen und einem Lattentreffer. Aber in einer Phase der ersten Halbzeit hatten wir plötzlich weniger Zugriff auf den Gegner und auch der kam zu einer guten Chance und einer elferverdächtigen Situation. Halbzeitstand trotz Überlegenheit 0:0In der Pause wurden dann Kleinigkeiten korrigiert und die Mannschaft startete wieder engagiert. Es dauerte trotz einiger Chancen aber bis zur 72. Spielminute, ehe Nico Strobl nach Kopfballablage von Stefan Mayr das 1:0 erzielte. Nach diesem Treffer vielen wir teilweise aber wieder in das alte Muster zurück und so wurden die letzten zwanzig Minuten noch spannender als nötig. Aber mit viel Einsatz und Wille hielten wir die drei Punkte bei uns in Fritzens am Oktoberfest!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.