Vils löst sich mit Sieg gegen Fritzens vom Tabellenende

Klare Worte findet der Co-Trainer des SV Fritzens zur Niederlage in der achten Runde der Landesliga West beim FC Schretter Vils. Es waren drei sehr wichtige Punkte für Vils, da man damit einen Sicherheitspuffer zu den Abstiegsplätzen einbauen konnte. An der Tabellenspitze hat Schönwies/Mils vom IAC die Führung übernommen.

 

Fritzens geht in Führung – aber in Folge Vils klar stärker

An die 500 Zuschauer sehen am Sportplatz Vils in der siebenten Minute die Führung der Gäste – Goalgetter Nico Strobl netzt den Ball Nummer neun in der laufenden Saison ein. Fritzens setzt aber nicht wirklich nach und so kommt Vils immer besser ins Spiel. In der 28. Minute das 1:1 durch Mathias Wörle. Ähnlich wie die erste Hälfte zu Ende ging, startet auch Halbzeit zwei. Vils die wesentlich aktivere Mannschaft und in der 65. Minute die verdiente 2:1 Führung – abermals Mathias Wörle. In den letzten Minuten noch zwei weitere Treffer für die Heimelf – Philipp Fellner und Michael Singer stellen den 4:1 Endstand her.

Laufen, beißen, kämpfen, kratzen

Roland Mayer, Co-Trainer SV Fritzens: „Schlechte Trainingsbeteiligung unter der Woche, schlechtes Spiel am Wochenende! Wille zum Trainieren und Laufbereitschaft sind zwei Dinge, die eng beieinander liegen. Beides haben wir zum wiederholten Male vermissen lassen. Und für einige - anscheinend überraschenderweise - ist es auch diesmal schief gegangen. Wenn der Gegner mehr läuft und um ein Vielfaches bissiger ist, hat man keine Chance. Dabei ist Amateurfußball ganz einfach: Laufen, beißen, kämpfen, kratzen! Und bereit sein zu trainieren um neunzig Minuten laufen, beißen, kämpfen, kratzen zu können. Und ganz wichtig: sich nicht selbst zu überschätzen! Also kurz zusammengefasst: Der Gegner war am Anfang etwas ängstlich und sehr vorsichtig. Deshalb konnten wir in Führung gehen. Wir waren dann nicht bereit mehr zu investieren und Meter zu machen, die man im Fußball braucht. Das hat der Gegner mit Fortdauer der Partie gemerkt und ist gefühlt hundert Prozent mehr gelaufen und hat mit einfachem Fußball - der in der Landesliga vollkommen ausreicht - und vertikalem Spiel die Partie vollkommen verdient gewonnen!“

Innsbrucker AC verliert Schlagerspiel in Absam!

Neue Nummer eins in der Landesliga West nach Runde acht ist Schönwies/Mils. Der IAC unterliegt im Schlagerspiel in Absam mit 0:2, Schönwies gewinnt gegen Stubai mit 2:0 und hat nun eine etwas bessere Tordifferenz als der IAC. Absam hat den Anschluss an das Topduo geschafft – mit zwei Zählern Rückstand auf Platz drei. Prutz/Serfaus bleibt mit einem 3:1 gegen Reutte an der Tabellenspitze dran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.