Seefelder Plateau holt in Unterzahl gegen Fritzens den ersten Saisonsieg!

Hochdramatische Partie in der zehnten Runde der Landesliga West zwischen dem FC Seefelder Plateau und dem SV Fritzens. Ein extrem enger Spielverlauf, Seefeld ab Minute 52 mit einem Mann weniger und ein 5:4 Erfolg für Seefeld im Finish. Damit ist Seefeld dem restlichen Feld etwas näher gekommen – auf den sicher rettenden Platz fehlen noch drei Punkte. Die Top-3 haben nichts anbrennen lassen. 5:1 gewinnt der ISV in Matrei und Absam zuhause gegen Oberperfuss. Schönwies/Mils lag zuhause gegen Reutte zur Pause 0:2 zurück, dreht aber das Spiel und gewinnt noch 4:3. Der IAC führt weiterhin zwei Punkte vor Absam und Schönwies/Mils.

 

Strafraumcobra Nico Strobl biss wieder zu!

Florian Meier, Obmann Stv. FC Seefelder Plateau: „Es war das erste Spiel in dieser Saison, in dem wir endlich auch auf einen fast kompletten Kader zugreifen konnten. Mit neun Toren kamen die Zuschauer voll auf ihre Rechnung. Guter Start unseres Teams mit der frühen Führung durch Alexander Panhofer. Leider quasi im Gegenzug der Ausgleich durch Markus Wazinger in der 12. Minute. Unsere Jungs zeigten aber gestern, dass der erste Sieg fällig war und wir waren spielerisch und taktisch sehr gut eingestellt. Führung durch Kapitän Martin Kleinhans in der 17. Minute durch einen Elfmeter. Strittig aber zurecht. Wieder quasi im Gegenzug Unachtsamkeit in der Abwehr und der Ausgleich durch Alexander Anfang. Dann ein schöner Konter, in dem Alexander Panhofer den Ball einfach nicht verloren gab und sich links gegen drei Spieler durchsetzt und den Ball perfekt zur Mitte spielt, wo Manuel Holzer einen Gegenspieler ausspielt und trocken einschiebt. Kurz vor Halbzeit Pech für uns - ein Schuss wird nicht nur einmal abgefälscht und findet den Weg ins Tor! 3:3 zur Pause.

In der 52. Minute eine aus meiner Sicht sehr, sehr strittige rote Karte für Christoph Pock. Dieser grätschte zwar als letzter Mann in den Stürmer von Fritzens, traf allerdings zuerst den Ball, dann den Gegner. Das bestätigten mir auch die Fritzener Zuschauer so. Nur der Schiedsrichter sah es anders und fragte sogar seinen Kollegen, der heute keinen guten Tag hatte.

Unsere Jungs bewiesen aber Moral und ließen sich nicht unterkriegen. Defensiv kompakt und nach vorne immer brandgefährlich über Panhofer, Kleinhans und Bode. Letzterer machte mit seinen Freistößen den Unterschied. Zum Tor getretener Freistoß von Rainer Bode und Alexander Panhofer brachte den Ball irgendwie mit dem Kopf im Tor unter.

Aber in der Abwehr waren einfach noch Löcher. Steilpass auf Nico Strobl und die „Strafraumcobra“ von Fritzens biss eiskalt zu. Nico Strobl ließ unseren Tormann stehen und schob den Ball ins leere Tor. Kurz darauf viel Glück für unser Team. Wieder wurde Strobl perfekt bedient uns schloss Volley ab. Doch der oben genannte Assistent zeigt ein nicht vorhandenes Abseits an. In der 89. Minute dann die Entscheidung. Freistoß Bode von der Mittellinie und Fritzens vergaß unseren Kapitän Martin Kleinhans zu decken und dieser köpfte die fünfte Führung für unser Team in diesem Spiel. Danach standen wir hinten kompakt und brachten den Sieg über die Zeit. Die Moral unserer Jungs war einfach enorm. Ein torreiches, spannendes Spiel. Allerdings nicht immer spielerisch das allerbeste!“

Beste Spieler: Martin Kleinhans (Mittelfeld), Alexander Panhofer (linker Flügel) vom FC Seefelder Plateau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.