Landeck kostet Absam den Anschluss auf Tabellenführer IAC

Starke Vorstellung des SV Landeck in der elften Runde der Landesliga West. Mit einem sehr sicheren 3:1 Erfolg im Spitzenspiel gegen den SV Absam konnte man die durchwachsenen Partien der letzten Zeit vergessen machen. Absam hat mit dieser Niederlage nun drei Punkte Rückstand auf Tabellenplatz zwei und fünf Punkte fehlen auf Leader Innsbrucker AC.

 

Unglücklicher Ausschluss für Absam

Die Heimelf legt vor über 200 Zuschauern und Fans gewaltig los und lässt es bereits in den ersten fünf Minuten zweimal krachen. Eine gelungene Kombination führt in der dritten Minute zum 1:0 durch Thomas Schmid. Auch die Vorgeschichte des zweiten Treffers durch Michael Erhart ist sehenswert, der Treffer dann doch etwas glücklich. 2:0 nach fünf Minuten für Landeck. Die Gäste machen die Partie aber wieder spannend – ein berechtigter Strafstoß – durch Nail Duran verwandelt – bringt in der 18. Minute das 1:2. Landeck kommt aber bis zur Pause nicht unter Druck – bringt das 2:1 in die zweite Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ähnelt der ersten sehr. Landeck, sehr engagiert, lässt nichts mehr anbrennen. Absam mit einem weiteren Rückschlag – zweite gelbe Karte für Franco Trentinaglia in der 60. Minute. Zum Abschluss der Partie eine weitere schöne Kombination von Landeck in der 85. Minute und das 3:1 durch Elias Eder. Das ist auch der Endstand.

Beste Spieler: Hawar Ilhan (IVT), Florian Kofler (MF) von Landeck

Jürgen Landerer, Trainer SV Landeck: „Ein echter Traumstart in die Partie und am Ende ein hochverdienter Erfolg. Mein Ream ist sehr motiviert aufgetreten und ich sehe das als positive Reaktion auf die letzten Wochen. Die Gäste mussten allerdings eine unglückliche zweite gelbe Karte hinnehmen – der Spieler hat sich die Schuhe gebunden ohne es dem Schiri mitzuteilen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.